Motorhauben-innen-gedöns!!

  • Hallo Leute,
    Ich wollte an meinem c 200 heute diese große dämmmatte der dieselmodelle nachrüsten weil ich irgendwie das gefühl habe es bringt was,außerdem fällt die klappe nicht so scheppernd ins schloß;-)...
    naja, also ich habe das früher am 190er und danach an den beiden Audis auch gemacht und das war nie ein problem.
    Heute aber sagte der ersatzteil-mockel mir das wäre auf "eigene Gefahr", da ja die hitze nicht mehr so gut abgeführt wird weil die benziner ja viiiiiel heisser werden als die diesel...:-(
    mmh...hat die von euch schon mal jemand nachgerüstet und ihm ist die karre abgefackelt???? ich denke eher nicht,oder?

  • ich denke der wollte sich nur absichern, ich glaube die haben einige benziner auch drin zum dämmen. ich weiss leider nicht wie die aussieht, aber meiner hat auch sowas unter der haube.

  • Im Gegenteil, ich habe die bei mir wieder rausgemacht, weil sie nach jeder Motorwäsche wie ein nasser Sack rumhing! Abfackeln kann da nix - solange die Matte hitzebeständig ist - durch die Haube wird ja auch nicht die ganze Motorwärme abgeleitet und Luft kommt ja von vorne auch immer rein...... also das mit dem Abfackeln ist ja wohl kompletter Schwachsinn! Kann ich auch sagen, den Bräte in den Ofen stellen erfolgt auf eigene Gefahr, weil die Gans drin brennen könnte......

  • ja, die gibts einmal in klein(über dem Wasserkasten) für die benziner und in "komplett-Motorhaube" für die diesel...die hatte ich beim 190er ja auch drin und mit so nem sprüh-kleber(extra von mercedes) befestigt. das war bombenfest und hing dann auch nass nicht...naja und beim 190 hats auch wirklich was gebracht!

  • Also bei meinem 280-er ist die ganze Haube unterfüttert.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hallo


    Ich habe mir auch schon überlegt, die Haube mit einer Antidrönpappe auszukleiden, aber das bringt glaub nicht so viel. Und wie hier schon Jemand gesagt hat, hängt sie wie ein nasser Sack nach der Motorwäsche. - Zudem ist sie gutes Fressen für Marder. - Also ich fahre meinen C180 ohne Pappe... die lauten Windgeräusche bei hohem Tempo störten da viel mehr


    Grüsse