Mein 94er C180 Elegance Aktuell: neue LiMa bei 202.200km

  • Das hört sich ja fast einfach an!


    Ich gehe mal davon aus das die Sensoren original schwarz sind und du sie vor dem Einbau hast lackieren lassen, oder?


    Spräche aus deiner Sicht was dagegen sie höher einzusetzen, sprich in die (bei mir schwarze) Zierleiste?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht so kompliziert und für einen Hobbybastler schon gut zu schaffen. Wir haben mit dem ganzen Aus- und Einbau + Kaffee trinken zwischendurch ;) ungefähr 5 Stunden gebraucht. Sollte ja auch alles ordentlich verlegt werden.


    Die Sensoren sind schwarz, ja. Es steht zwar nicht in der Anleitung, dass man sie lackieren kann, funktioniert aber. Allerding habe ich in der Mitte, beim eigentlichen Sensor, weniger Farbe aufgetragen. So ganz sicher war ich mir nicht.


    Du kannst die Sensoren bestimmt auch in der oberen Leiste verbauen. Die Höhe sollte laut Anleitung zwischen 50 und 80cm liegen, einfach mal messen. Die Fläche sollte nur möglichst eben sein, damit der Rand auch vernünftig aufliegt und nicht absteht. Den Abstand zur Mitte habe ich im Internet gefunden ist wohl von einem original MB Nachrüstsatz: Bis Mopf ´97: 230 / 690 mm

  • Hey Börn,


    Sieht gut aus gut aus schön sauber verarbeitet das was man auf den Bildern erkennt :thumbup: , die Feinkontrolle kommt dann beim nächsten Treffen :D .


    Beim Grill muss ich den anderen Recht geben der wirkt irgendwie nicht mehr so richtig und ja tiefer könnt er ein wenig :whistling: .


    Gruss Ralf

    ~~ :!: Das Leben ist zu kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren :!: ~~

  • Ich habe das Set sehr günstig erstanden und werde es dann bald auch verbauen, da ich mir auch schon mal den Stoßfänger hinten verkratzt habe und trotz meiner Versicherung immer noch 50€ zuzahlen musste ;( .


    Für alle die sich auch für das System interessieren, habe ich einen Tip!!!


    Hier mal reinschauen!!!


    2 Sätze hat der Verkäufer noch und im Gegensatz zu den 39€ von Conrad, kostet es hier nur 22€ inkl versichertem Versand.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde der Kleine gewaschen und poliert, danach gings dann auf Fototour für den Fotowettbewerb ;) Habe mich aber für ein anderes Bild an anderem Ort entschieden...
    Gibt auch wieder eine neue Kleinigkeit, die Türgriffe sind jetzt in Absetzfarbe Atlasgrau (7181) lackiert. Mir gefällts gut :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bilderfotowettberwerbwvo8e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bilderfotowettberwerbw2uld.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bilderfotowettberwerbwfvja.jpg]


    Die Knubbel auf der Frontstoßstange gehören zu einem noch nicht ganz fertigen Projekt, der SRA mit Waschdüsen. Es handelt sich dabei um Scheibenwaschdüsen vom R107 in Chromoptik (leider gibt es die verchromten Waschdüsen nicht mehr neu). Habe mich für die Waschdüsen entschieden, weil ich die Wischer einfach nicht mag, es aber trotzdem möglichst originale Mercedes-Teile sein sollten. Allerdings ist das Ganze noch nicht fertig: Es ist zwar angeschlossen, allerdings ist die originale SRA-Pumpe etwas schwach. Die Scheinwerfer werden nur nass und nicht mit Druck gereinigt, daher werde ich demnächst auf die Hochdruckpumpe vom W210 umbauen.

  • Alternativ hätte man auch einfach die versenkbaren Düsen vom ML W163 nehmen können, das hatte mal ein user in einem anderen Forum gemacht.
    Sind die Türgriffe nun in derselben Farbe wie die Zierleisten auf dem Bild?

    • Offizieller Beitrag

    Den Umbau mit den ML-Waschdüsen hatte ich auch gesehen, war glaube ich im Mercedes-Forum.com. Das ist natürlich auch nicht schlecht!


    Die Türgriffe haben die Farbe der Zierleisten. Leider sehen die aber je nach Licht und Winkel heller aus.

  • Die Griffe sehen wirklich Klasse aus :thumbup:


    Jetzt hast du mich aber ganz schön in Bedrängniss gebracht X( . Ich wollte meine Griffe (2. Satz) auch in Wagenfarbe (744) lackieren lassen, aber nun warte ich, bis ich deine Live gesehen habe.


    Der Kontrast mit den Griffen und dem Chrom sieht auf den Bildern besser aus als wenn sie in Wagenfarbe wären.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Die Türgriffe in 744 dürfen dir auch besser gefallen ;) Ich wollte halt was machen, das nicht Serie ist und trotzdem eher unauffällig. Das hat bis jetzt auch funktioniert, die andere Farbe hat noch keiner im Bekanntenkreis bemerkt.
    Aber wie immer: Geschmackssache :)


    Auf die Bilder bin ich mal gespannt! Ich kenne noch den Umbau auf Waschdüsen vom Land Rover Discovery -geht aber nur beim Mopf, weil die Stossi länger ist- HIER

    • Offizieller Beitrag

    Hi Focus!


    Tja, da machste nix dran ;) Ich dachte, du kommst jetzt mit Bildern vom 202 mit BMW 5er E39 oder Chrysler 300C SRA...


    Aber du hast recht, das sieht sehr gut aus! Ob das auch so funktioniert, wie es auchsieht sei mal dahingestellt. Aber eventuell kann da ja demnächst jemand aus dem Forum etwas zu sagen ;)