Mein 94er C180 Elegance Aktuell: neue LiMa bei 202.200km

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem TÜV-Termin ist nichts mehr passiert... bis letzte Woche


    Am Dienstag war beim Kilometerstand von 202.197 eine neue Lichtmaschine inkl. Riemenspanner und Riemen fällt :S
    Der Freundliche hat dafür 1056€ aufgerufen.


    Allerdings hat sich die Frage "Machen oder nicht?" nicht gestellt, ich :love: den Silbernen einfach 8)

  • Am Dienstag war beim Kilometerstand von 202.197 eine neue Lichtmaschine inkl. Riemenspanner und Riemen fällt :S


    Hallo Björn


    Was war denn an der Lima defekt?
    Ladekontrolle an?
    Ich habe Riemen, Riemspanner und Spannrolle schon Februar 2015 erneuert. ;)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Kontrollleuchte war dauernd an :S Nach Aussage der Werkstatt: Kollektor verbrannt -> 0 Ampere
    Immerhin gab es 91€ für das kaputte Teil zurück...


    Der Freundliche wunderte sich allerdings, dass es noch die erste LiMa war ;)

  • Björn:
    Meine Lima lädt noch, macht es Sinn mal danach zu schauen, oder "Never touch an running System!"?



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Soll das etwa heißen, der Rechnungsbetrag belief sich auf über 1100,-€ für eine popelige Lima...???
    Selbst 50% dieses Betrages erachte ich als gnadenlos übertrieben.


    Eine neue Lima gibt es im Zubehör fur unter 100,-€. Dazu noch der Einbau und eventuell ein neuer Riemen und ich bewege mich noch immer unter 200,-€.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,

    Zitat

    Der Freundliche wunderte sich allerdings, dass es noch die erste LiMa war


    Hab meine Valeo bei knappen 300 000km getauscht.


    Zitat

    Meine Lima lädt noch, macht es Sinn mal danach zu schauen, oder "Never touch an running System!


    Bleib bei Never touch an running System!, hätte ich das bei meiner gemacht würde ich heute noch mit der Valeo fahren.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Am 201 war beim Verkauf mit 378.000 km noch die erste Lima drin.
    Regler tauschte ich bei ca. 300.000.
    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Die Rechung setzt sich so zusammen:


    Batterie nachladen + Generator prüfen + Generator tauschen + Spannvorrichtung & Riemen tauschen = 25 AW = 282€
    Riemen + Spanner = 60€
    Generator = 626€


    Dann wurden die besagten 91€ abgezogen...


    Ohne Berechnung: Aussen- & Innenreinigung + Auffüllen aller Flüssigkeitsstände


    Das war jetzt vielleicht teurer als nötig :S aber in knapp 22 Jahren nachvollziehbarer Fahrzeughistorie erst die zweite ausserplanmäßige & vierstellige Reparatur nach den Federtellern 2012.


    Holger:
    Ich würds auch so machen, wie chris6891 schon vorgeschlagen hat ;)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]