Demontage Stoßstangen / Stoßfänger Vormopf, kl. Mopf, Mopf und AMG

  • hmm, ich kann mich nicht erinner die Radhasuschalen herausgenommen zu haben als ich die Stoßstange hinten demontiert hatte...:/

    Ich meine das ging ohne.....

  • Danke noch mal für Eure Tips :ok:. Es hat funktioniert.


    Aus purer Faulheit habe ich die Radhausschalen dringelassen und es auf diese Tour probiert. Mit einigem Geruckel und Geschiebe (man muß die eine oder andere Hemmung ablegen) ging es dann auch.

    Der Stoßfänger selbst ist eine in sich reichlich labberige Angelegenheit, die ich dann zügig auf eine große Pappunterlage abgelegt habe.


    Da mir beim Wiedereinbau jetzt gerade kein Helfer zur Verfügung stand und ich außerdem unternehmungslustig war, habe ich mit Hilfe eines großen Mineralwassergebindes als Stütze auf einer Seite (während ich den Stoßfänger auf der anderen Seite auf seinen seitlichen Halter geschoben habe) das Ding wieder eingebaut. Das ging dann auch ganz gut. Zur mit dem Ausbau verbundenen Rostvorsorge-Aktion siehe das einschlägige Forumsthema ;).


    Michael