Demontage Stoßstangen / Stoßfänger Vormopf, kl. Mopf, Mopf und AMG

  • Tipp: Mach dich bei der Gelegenheit gleich auf zum Schrottplatz und hol dir ne Hupe (bzw. 2 Hupen) vom W124 z.b. . Das sind noch richtige Hupen. Allerdings passt der Stecker der W202-Hupe nicht, aber auch kein Problem, mit ein wenig Geschick und einem Lötkolben ist das schnell erledigt.



    Gruß
    Martin

  • Danke für den Rat ich fand sowieso das die vom w202 komisch klingen irgend wie verbreiten sie keine Angst :-ppp ich werd mal die vom w124 suchen was Witziges am rande hab die Stoßstange demontiert und dabei einen Schraubendreher gefunden der nicht meiner war entweder vom Vorbesitzer oder wer weiss :-p aaaa und ich hab ne Hand voll Sand ?( aus beiden Hupen rausgeholt ich war platt was sucht Sand in den Hupen da dachte ich mir wo zum Henker war denn der Vorbesitzer mit dem Wagen




    Ach ja und noch ganz wichtig ich hab den Temp sensor nicht gefunden :cursing: ;( ich hab gesucht wie Blöd wo führt eigentlich das kabel lang ??? ich hab ja verstanden das es hinter der Stoßstange auf der Fahrer Seite ist da ist aber nichttttttsssss ?!?! :huh: wie verleuft das Kabel an welcher Seite usw und kann es sein das von Anfang an keiner drin war ?? war das ne extra Option ?? aber warum hab ich dann den Platz in dem Tacho das einfach schwarz ist ? man sieht das da das Display ist aber nicht es ist einfach aus ...



    Danke für den rat Martin werde mal die Hupen suchen.

  • :(

    ...aber warum hab ich dann den Platz in dem Tacho das einfach schwarz ist ? man sieht das da das Display ist aber nicht es ist einfach aus ...


    Kenn ich irgendwo her.... :whistling: ;(


    Bei mir ist es auch rabenschwarz.
    Ich vermute mal, das Du keine ATA drin hast; wie bei mir.


    Hatte heute Morgen, da ich mal die Bremsen begutachten wollte auch mal so nebenbei rumgeschaut, da unter der Stoßstange -> nichts. ;(



    Beim 190er war des Fühler hinter dem Kennzeichen montiert, ist da etwas bei Dir zu sehen??

  • Wenn nichts im Display steht, wird auch mit 99%iger Sicherheit kein Temperatursensor verbaut sein.
    Normal sitzt der in der Nähe vom Lüftungskanal, Fahrerseite. Ich kenne die normale Front nicht, aber
    beim C36 wars in der Klappe, die man rausziehen kann, direkt vorm Lüftungskanal. So ein konisches Ding.

  • Hallo,
    wenn ein Temperaturfühler verbaut ist, ist er hier (siehe Bild)



    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/5271/auentemperaturfhler.th.jpg]


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Hallo Pemywise,


    mein 202 hat definitv ein Außentemperaturfühler. Der funktioniert auch tadellos. Allerdings befindet er sich keinesfalls an der von dir gezeigten Stelle. Von außen ist dort zumindest gar nichts zu sehen. Also gibt es wohl noch andere Einbaupositionen.


    Gruß


    Mario

  • Hey Mario das kann ja sein das er bei dir Anderswo ist es geht aber um dem kl. Mopf ich weiss nicht was du für einen hast und da hat Pemywise aber recht da ich mal an meiner demontierten Stoßstange nachgeschaut habe.


    Siehe Bild von der Innenseite







    Zurück zur Sache okay der Platz ist da für den Fühler aber der Fühler selber nicht, Display ist auch da siehe Bild 2 . Wo wird dieser Fühler eingesteckt um Verbindung mit dem tacho zu haben da muss doch irgendwo ein Stecker sein das einzige kabel das ich gefunden habe und nicht weiss wofür es ist und lose rumhengt ist auf der Beifahrer Seite. Siehe meinen anderen Thread Was macht dieser Stecker ??? ist das womöglich der Stecker vom Temp Fühler und wieviel Kostet ein Fühler?






    Bild 2

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    der Fühler beim Vor/Kleine Mopf ist ein Kabel,
    das Kabel geht von vorne (siehe Bild oben) zum KI und wird in den Stecker des KI`s auf Pin A1 oder A2 war es mit reingesteckt


    im Prinzip kommt der Stecker der ATA IN den Stecker des KI`s (also KI Stecker musst du aufmachen)


    gruss


    PS: bei kleiner Mopf muss dies dann über Stardiagnose freigeschalten werden ;)

  • Hallo Leute,



    gestern bemerkt, dass mein Front-Stossfänger rechts von Kotflügel absteht ('Seitelteil hängt halb-lose).. ist auch leicht verschoben, Spaltmass ungleich links/rechts. Hat mir wohl wer (irgendwo auf Parkplatz oder so) einen Rempler verpasst, Kratzspuren o.ä. habbich aber nirgends entdecken können.



    Am WE will ich mich mal dranmachen, Stossfänger abzubauen, um den Beschädigungsgard zu erkunden (vielleicht hilft ja blosses wieder-anschrauben *Hoffnung*).. da im`Etzold nix gescheites drinnensteht, WO die Stossfängerschrauben überall sitzen, eine Bitte an euch: Hat wer ne beschreibung /Bild/Auflistung, wo überall Schrauben zu lösen sind bzw. ob man sich vorab schon eine Handvoll Plaste-Klipse o.ä. besorgen soll...


    Es handelt sich um ein T-Modell Esprit-Fänger (in Alex-Grün.. aber das sollte keinen Unterschied machen :S


    Danke im Voraus.


    Greez


    lupu_ch

    Respektiere erst seine Fahrzeuge, dann respektiert er auch Dich!! :crazy: