124er Cabrio Einzelstück e200 Sportline 230 Kompressor LPG mit V12 S-Klasse 8,5x18 / 9,5x18 Schmiedefelgen alles eingetragen ca. 240PS Karosse 300tkm Umbau 40tkm Motor 100tkm

  • Hallo!


    Leider muss ich mein Cabrio verkaufen. Baujahr 4/1994 Leder grau 5-Gang Sportgetriebe und Differential mit 3,27er Übersetzung von der Limousine 300E 24V 200tkm.


    193PS eingetragen 240PS/310Nm durch großen Ladeluftkühler Riemenscheibe und Steuergeräteanpassung. Topspeed 230 Km/h, bergauf aber auch 215 Km/h laut GPS.


    LPG Anlage KME Diego Turbo verbaut-schaltet bei Vollast auf Benzin um.


    Verbrauch bei normaler Fahrweise knapp 12L Autogas


    Hier ist der Beitrag vom Umbau mit Bildern.


    https://www.w124-freunde.com/index.php?p…=18429&pageNo=1


    Macht mir Angebote. Preis VB 20000€ nur damit ich was angegeben habe.



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Im 124er-Forum schreibst Du in Deinem Selbstdarstellungsthread:


    Zitat

    Bitte um ernsthafte Angebote für mein Cabrio.


    Bitte macht mir Angebote für mein Cabrio. Ich möchte den Wert herausfinden.


    Ist das hier nun eine ernsthafte Verkaufsanzeige, oder eher eine Art Beschäftigungstherapie für gelangweilte Forenuser?


    Dein obiger Satz

    Zitat

    Preis VB 20000€ nur damit ich was angegeben habe.

    lässt schon auf fehlende Ernsthaftigkeit schließen.

  • Ein paar Angaben zu Ausstattung und Karosseriezustand, etc. wäre für eventuelle Interessenten garantiert auch recht informativ, sofern eine reale Verkaufsabsicht existiert.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ohne nähere Angaben unverkäuflich.
    Aber auch sonst dürfte der Markt für das Auto denkbar klein sein.
    Generell sind verbastelte Autos bei Mercedes weniger wert.
    Ein A 124 ist ein Liebhaber-Fahrzeug, da spielt der Verbrauch keine Rolle, so dass der LPG-Umbau wertmindernd sein dürfte.
    Tieferlegung und Räder müssten dem Käufer gefallen, sonst s.o.
    Motorumbau ist auch nicht vorteilhaft. Wer im A 124 Leistung möchte, nimmt lieber den E 320.
    Da man um kleine fünfstellige Beträge E 320 A 124 bekommt, ist der hier, wenn er topp ist, im oberen vierstelligen Bereich.
    GrusS

  • Sehr verwirrender Text ... wie man im "kleinen fünfstelligen Bereich" noch an nen E320 Cabrio kommt Stefan, wüsste ich gerne... in dem Bereich gibt es entweder Kernschrott oder runtergerockte und dubiose Ausländer.


    Vernünftige deutsche Fahrzeuge liegen bei 20+. Deine Meinung mit max. hohem 4-stelligen Bereich für das Cabrio teile ich mit. Hier wird auch irgendwie zu viel Wert auf Felgen gelegt... V12 Felgen, wen juckt das? Sind halt normale S-Klasse Felgen..

  • Was ist verwirrend in meinem Text?
    15.000€ ist ein kleiner fünfstelliger Betrag.
    Mobile.de
    Auch verbastelt bleibt es ein 300.000 km-Auto mit Blingbling-Rädern, LPG und Tieferlegung.
    Letzteres ist gerade bei einem Cabrio Mist, weil es die Karosse weich kloppt. Merkte er selbst.
    „Einzig die Schwingungen, welche bei Durchfahren eines Schlagloches auftreten sind etwas stärker.“
    GrusS

  • Vernünftige deutsche Fahrzeuge liegen bei 20+.



    Jupp! Aber so eine "Bastelkarre" nicht! :keks:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ein Motor den es nie so in der Baureihe gegeben hat, eine LPG Gasanlage, die Tieferlegung, die falschen Felgen..
    Das steigert nicht den Wert, das mindert ihn. Und in 6 Jahren gibt es mit dem Motor auch kein H-Kennzeichen.
    Im Originalzustand mit 300.000km kann man 4 Zylinder für 8000€ bekommen.
    Deinen würde ich daher auf 5000€ einschätzen.
    Die 20.000€ sind wohl eher ein Wunschtraum.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • So wären mir 5000 auch noch zuviel. Aber einen Motor rausschmeißen ist doch auch kein Problem und relativ günstig. Zumal zuviel km, noch den Preis drücken. Für 6k anbieten, vielleicht kommt ja einer. Gruß Stephan

  • Ich glaube, ihr solltet mal oben, den rot eingerahmten Hinweis lesen.


    Da vom mutmaßlichen Verkäufer keinerlei Angaben zum eigentlichen Fahrzeug kommen, wird es eh kaum zum Verkauf kommen. Für den Preis zählt eher der Zustand von Karosse und Interieur. Die LL ist da erst mal zweitrangig, wenn Belege über zeitnahe Instandsetzungsarbeiten an Fahrwerk und Technik vorliegen, die darauf schließen lassen, dass Verschleißteile weitestgehend frisch und intakt sind. Jeder offensichtliche Defekt hat mehr Preiseinfluss, als der Tachostand oder die mutmaßliche LL der verbauten Technik.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97