Radioempfang W202 Mopf ganz miserabel

  • Hallo,


    der Empfang meines Radios im W202 wird zunehmend schlechter.


    Was anfangs hier und da mal etwas gerauscht hat, ist jetzt ein Dauerzustand.


    Hat das schon mal jemand gehabt ? Wo soll ich anfangen zu suchen ?


    Radio habe ich schon mal getauscht, keine Besserung.


    Jetzt gibts noch den Antennenverstärker und das Bauteil in der Heckklappe oder ?


    Bitte helft mir.


    Gruß Lukas

  • Wo soll ich anfangen zu suchen ?


    Am Antennenstecker, die dünne Seele des Antennenkabels ist hier am Stecker kaltgeschweißt und bricht gerne. Mit ein wenig Geschick lässt sich das ganz gut löten. Alles andere wie Heck-/Seitenscheibenantenne und deren Verstärker sind selten defekt.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hi,
    falls es am Stecker abgebrochen ist, kann ich die Antennenstecker von Saturn wärmstens empfehlen.
    Sind nämlich welche zum schrauben und zum löten. Kostet ein wenig mehr aber es erspart viel Zeit und nerven :thumbup:


    Gruß w202_250td

  • Moin


    Hört sich vielleicht etwas blöd an:
    Sind alle Elemente der Stabantenne ausgefahren?


    Ich hatte auch Probleme mit dem Empfang, hatte aber nicht darauf geachtet dass der Antennenstab nicht vollständig ausgefahren war (Elektrisch).


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Hallo,


    danke für den Tipp mit dem geschraubten Stecker, ich schau mir das ganze am Wochenende mal in Ruhe an.


    Vielleicht ist es ja schon mit löten getan.


    Gruß Lukas

  • Hallo,


    ich weiß nun echt nimmer weiter, der Stecker wurde gegen einen geschraubten getauscht, der Antennenverstärker ist neu, als auch der Sperrkreis.


    Jetzt kann es ja nur noch die Heckscheibe sein :cursing:


    Gruß Lukas

  • Moin,
    ich habe genau das selbe Problem. Antennenverstärker sowie eine extra Antenne von Conrad haben nicht viel gebracht :S Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Antenne in der Heckscheibe kaputt ist. Haste mal nach dem Antennenverstärker in der linken C Säuse geschaut ?


    MfG Lars

  • Also:
    Nachdem bei meinem Zäh ein Nachrüstradio montiert war und das mit lautem Gepfeiffe verstarb, hab ich ein DVBT Radio ohne jeglichen Schnickschnack für 25€ verbaut. Da ich kein Guru der höheren Konzertkunst bin, ein Radio dem Verkehrsfunk dienen soll, reicht mir das.
    Leider ist der DVBT Empfang sehr lokal.
    Gehe ich auf eine 300km Reise, darf ich mehrere Male die Frequenz meines Haus und Hofsenders umschalten, da er recht rasch schwächelt.
    Mag sein, daß die Antenne des W202, die ja nicht als Stab daher kommt, mit DVBT nicht sauber kooperiert, sondern was Besonderes verbaut werden muss....
    Ich weiß es nicht.
    Regards
    Rei97