Motor und Antrieb

Alles rund um den Motor, die Auspuffanlage und das Getriebe.

    1. M112 / M113 - Warnung an alle V6 und V8 fahrer!!!! 90

      • jensl
    2. Antworten
      90
      Zugriffe
      48k
      90
    3. taxi

    1. M272 / M273 - Warnung an V6 & V8 Fahrer, Materialfehler Kettenritzel 23

      • E.D.
      • E.D.
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      33k
      23
    3. Stefan M.

    1. M 111 EVO Motor - teurer Schaden durch Ölverlust am Nockenwellenversteller 3

      • E.D.
      • E.D.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      11k
      3
    3. Seyne Lordschaft

    1. CDI 220 - Getriebe verreckt - Kühler ist Ursache 15

      • Dirk S.
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      7,7k
      15
    3. docB

    1. An alle M112 und M113 Fahrer---> kontrolliert eure Ansaugbrücken 3

      • Nicsen89
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      4,5k
      3
    3. cannon

    1. Ölabscheider Kurbelwellenentlüftung OM 642 Motor - CDI 320 90

      • klausram
    2. Antworten
      90
      Zugriffe
      95k
      90
    3. LOCKE85

    1. Kosten für den Tausch der Steuerkette 49

      • tomek23
      • tomek23
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      85k
      49
    3. Brocko

    1. verkokte Ventile erfolgreich freifahren ? 21

      • Wildsau
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      41k
      21
    3. wolfi71

    1. Automatikgetriebe schaltet nicht mehr hoch bzw. manuelle Gangwahl D,4,3,2,1 nicht mehr möglich 18

      • sixtus
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      28k
      18
    3. Locke1971

    1. OM 642 Ladedrucksteller vorübergehend keine Leistung 10

      • Götz
      • Götz
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      27k
      10
    3. klausram

    1. OM 642 Einlasskanalabschaltung Steller schützen 7

      • Götz
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      20k
      7
    3. longchicken

    1. DPF Austauschen bei 120.000 ? 27

      • Yeter2
      • Yeter2
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      20k
      27
    3. klausram

    1. Cl220 CDI w203 keine Leistung, Drehzahl max 3000 U/min, vmax 140km/h 23

      • maikskauf
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      19k
      23
    3. Stefan M.

    1. M271 C180K Coupe Kabelbaum Motorsteuergerät Öl Kompressor Teillastentlüftung 6

      • Der Franke86
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      18k
      6
    3. Der Franke86

    1. C220 CDI Turbo pfeift 16

      • evilox
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      16k
      16
    3. avantgarde78

    1. Nockenwellenversteller und neuer Leitungssatz tauschen? Bei Mercedes oder freie Werkstatt? 11

      • langzeitparker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      16k
      11
    3. Darkstrike

    1. W203 C180 Bj 2001 16,7 Liter Verbrauch innerorts 18

      • denis978
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      15k
      18
    3. F4l812D

    1. was und wie reinigen damit er nicht mehr Qualmt ? ODER auch OHNE AGR fahren ? 45

      • 1handwerker
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      15k
      45
    3. wolfi71

    1. Nockenwellenversteller Ölig - wie bekomm ich das noch in den Griff? 42

      • japi936
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      15k
      42
    3. Raffy

    1. M272 Fehler P0016 und 1208, bei geänderter Welle, gelöst 24

      • Gerald1964
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      15k
      24
    3. Xpelle77

Darstellung