MichaHB’s Blog
Hi!
Ich war heute wieder einmal in der Werkstatt, da der fahrbare Untersatz krankte.
Eigentlich hatte ich keine Lust die Radlager vorne selber zu tauschen, aber da mein Schrauber bis
zum 20. im Urlaub ist und die Fahreigenschaften meines Autos langsam gruselig wurden, habe ich mich
selber dran gesetzt.
Um etwas besser die Situation zu umreißen: Vor knappen 15.000 kamen die Radlager bereits neu (FAG) und
nun hat vorne rechts massig Spiel, weswegen ein defekter Radträger diagnostiziert wurde (Lager gefressen).
Na gut, auf ein neues und ran an den Speck. Gebrauchten Radträger besorgt und eingebaut.
Ging mehr oder weniger gut und ein neues Traggelenk war auch fällig, da das alte beim Ausbau einen Riss in der
Gummimanchette bekommen hat... Ok, auch das zweite seit 15tKm...
Da das Traggelenk etwas unerwartet kam musste mein Bruder los und das Teil holen, während ich weiter schraubte.
Ich wurde vor seiner Rückkehr soweit fertig und konnte dann mal unter meinem Auto durch gehen.
Ok, der Auspuff…
Ich war heute wieder einmal in der Werkstatt, da der fahrbare Untersatz krankte.
Eigentlich hatte ich keine Lust die Radlager vorne selber zu tauschen, aber da mein Schrauber bis
zum 20. im Urlaub ist und die Fahreigenschaften meines Autos langsam gruselig wurden, habe ich mich
selber dran gesetzt.
Um etwas besser die Situation zu umreißen: Vor knappen 15.000 kamen die Radlager bereits neu (FAG) und
nun hat vorne rechts massig Spiel, weswegen ein defekter Radträger diagnostiziert wurde (Lager gefressen).
Na gut, auf ein neues und ran an den Speck. Gebrauchten Radträger besorgt und eingebaut.
Ging mehr oder weniger gut und ein neues Traggelenk war auch fällig, da das alte beim Ausbau einen Riss in der
Gummimanchette bekommen hat... Ok, auch das zweite seit 15tKm...
Da das Traggelenk etwas unerwartet kam musste mein Bruder los und das Teil holen, während ich weiter schraubte.
Ich wurde vor seiner Rückkehr soweit fertig und konnte dann mal unter meinem Auto durch gehen.
Ok, der Auspuff…
Weiterlesen
5