Die Sonne und ihre tücken...

Ja so langsam wird es wieder Frühling, die Sonne scheint draußen und die ersten Blümen fangen an zu Blühen!


Leider ist das nicht das einzige was Blüht...
Bin gerade in Frankfurt im Urlaub und bei dem Wunderschönen wetter hier und der langen Autobahnfahrt dachte ich mir, das ich mal wieder mein Auto richtig schön auf vorderman bringe!


Gesagt getan...
Beim Abwischen und nachpollieren hab ich bald einen zuviel bekommen, der Winter, das Salz, was auch immer hat seinen Tribut gezollt!!


Ich habe eine Roststelle nach der anderen gefunden, ich bin fast ausgeflippt!
Beide Türen vorne Rosten innen wie außen, unter den Gummidichtungen habe ich auch Rost Gefunden!


Beide Kotflügel vorne Rosten, die Radläufe hinten Rosten, der Kofferraumdeckel fängt auch an zu Rosten!
Rund um die Antenne Blüht es Langsam aber stetig!


Unter den Schwellern Rostet es auch...etc pp
Ich bin echt genervt und Frustriert, sogar so sehr das ich heute zum ersten mal mit dem Gedanken gespielt habe mir ein Neues Auto zu holen...


Solangsam macht das einfach kein spaß mehr, dieser Rost is ne Katastrophe...wozu steck ich soviel Geld in mein Auto wenn es mir Unterm Ar... wegrostet ;(


Gruß Koop der solangsam nicht mehr weiß was er da noch machen soll :|

Kommentare 2

  • Oh, wie kann ich das verstehen, dass es einen nervt.
    Rost dauerhaft zu entfernen ist aufwendig. Meist zu aufwendig, als dass sich Lackierer für einen (kleinen) Festpreis die Mühe machen.
    Problematisch ist, dass der Rost wiederkommt, wenn in den Poren welcher zurück bleibt (leuchtet mir zwar nicht ein, weil da ja dank des Lackes kein Sauerstoff hinkommt, ist aber dennoch so).
    Diesen porentief zu entfernen geht nur mit einigem Materialabtrag (mittels Flex, z.B.) oder schonender mittels Sandstrahlen (ist AM Auto aber kaum zu machen, wer will schon den Flair eines Sandstrandes IM Auto) möglich.
    Also so weit wie möglich runter und den Rest mit Rostumwandler beseitigen, danach akribischer Lackaufbau.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Na ja,


    mach mal halb lang, unsere Autos sind nicht mehr ganz neu. Und wenn Dein Auto technisch noch gut ist, solltest Du einfach etwas Zeit opfern und der Sache mehr oder weniger perfekt zu Leibe rücken.Bis jetzt sind es doch wohl eher Schönheitsfehler , keine tragenden Teile. Ich für meinen Teil habe Glück, äußerlich sind nach 16 Jahren jetzt grade mal 3-4 kleine Stellen, Radläufe, Oberseite Schweller Fahrertür, zu sehen. Die mache ich diese Tage und dann sieht man weiter. Wird schon.


    Gruß


    old man