Autodach durch Sturmschaden beschädigt

Leider hat es meinen Benz durch den Sturm am 28.01.20 erwischt.


Durch den Wind eigentlich Sturm wurde ein Teil einer Kommode von einem darüber liegenden Balkon auf das Dach meines Fahrzeuges geschleudert:


Meine Frau meinte nur, da liegt ein Brett neben deinem Auto, habe aber keine Beschädigungen feststellen können. Glück gehabt meinte Sie nur!


Gestern nach der Waschanlage mein Fahrzeug getrocknet und siehe da, eine große und zwei kleine Dellen im Dach vorgefunden (siehe beigefügte Bilder in Anlage).


Daraufhin die Nachbarn damit konfrontiert und siehe da, es stammte von einem Balkon direkt über meinem Stellplatz. Zudem habe ich eine Strafanzeige bei der Polizei gegen unbekannt gestellt, da ich keine Daten vom Verursacher hatte.


Meine Autoversicherung übernimmt den Schaden, aufgrund meiner Teilkasko, nicht. Daher muss nunmehr jetzt Ihrer Hausrat- bzw. Haftpflichtversicherung greifen. Wenn nicht habe ich meinem Schutzbrief eine Rechtsschutzversicherung.


Zudem handelt es sich um Dellen, welche sich, hoffentlich rückstandlos, heraus massieren lassen. Mal sehen wie es die Tage weitergeht...


01.02.20

Schaden wurde bei Ihrer Versicherung mit Schadennummer aufgenommen. Nachricht seitens der Versicherung steht noch aus.


04.02.20

Schreiben Versicherung mit Schadennummer erhalten. Angebot zur Reparatur eingeholt und Fragebogen erstmal ausgefüllt. Somit wird der Schaden anerkannt und übernommen.


09.02.20

Angebot für Lackierung und Ausbeulen der Dellen erhalten. Dies aktuell postalisch mit Bildern und Schadensfragebogen an die Versicherung weitergeleitet zur Freigabe.


21.03.20

Freigabe Versicherung liegt Autowerkstatt vor. Termin zur Instandsetzung steht, danke Corona, noch aus


13.07.20 Update:

mein W202 ist aktuell in der Werkstatt zum Dellen herausmassieren aus dem Dach und vermutlich kann ich Ihn morgen wieder abholen.

Rechnung der Werkstatt geht direkt an die Versicherung, da mir eine Reparaturfreigabe dafür vorliegt.


25.07.20

So die Dellen wurden beseitigt. Leider ist die etwas größere Delle noch sichtbar bzw. nicht ganz perfekt herausmassiert. Aber alles gut. Bin zufrieden, Versicherung hat es bezahlt.

Bilder reiche ich nach.


30.07.20

Dellen sind soweit entfernt bis auf die Große im hinteren Bereich. Aber ich kann mich damit anfreunden.

Kommentare 1