Der Anfang

Einen wunderschönen Guten Morgen,


dann will ich mal einen Anfang machen. Gekauft haben wir uns unseren S202, da unser Berlingo nur Probleme machte und ich nicht eingesehen habe endlos Geld in das Auto rein zu stecken.


Meine Frau wollte wieder was mit Fadenkreuz auf der Haube haben, bedingt durch zwei Kinder (4 Jahre und 6 Monate) und zwei Hunde musste es ein Kombi sein, der zudem noch ein Automatikgetriebe haben sollte. Also ging die Suche los.


Gefunden haben wir dann einen S202 180 BJ 1997 in Silber, mit Klima, Zentralverriegelung, elektrische Aussenspiegel, elektrische Fensterheber vorne, Hebe- Schiebedach aus Glas, Trennnetz, Kofferraumrollo, LPG-Umbau, abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon], angeblichen TÜV bis 2015 und nahezu Rostfrei für 2000,- Euro.


Naja wer lesen kann.... das mit dem TÜV stimmte so nicht, es war ein TÜV-Bericht von einem Anhänger, und ich schaute beim Kauf nicht richtig drauf ob da alles passte. War aber nicht ganz so wild, der Kaufpreis finde ich passte so wie er war.


Zum TÜV haben wir dann an der Vorderachse die unteren Traggelenke, Spurstangenköpfe und die Bremsschläuche getauscht und haben auf der Fahrerseite die Glühlampe richtig eingesetzt und bekamen somit 2 Jahre mängelfreien TÜV.

Wissen ist das einzige menschliche Gut das sich vermehrt, wenn man es Teilt.

Kommentare 2

  • Hatte da noch drei Dinge vergessen... Schiebedach, abnehmbare AHK und elektrische Fensterheber vorne :)


    Eine Vorstellung hab ich gleich zu beginn erledigt, so wie sich das gehört ;)

  • Außer Klima und LPG-Umbau ist der Rest Serie ;)


    Glückwunsch zum Kauf. Falls noch nicht vorhanden, kannst ja einen Vorstellungsthread draus machen im Forum.