CLK Leerlauf rütteln, schütteln u.s.w.

Da das Ruckeln nun permanent ist, war ich gestern bei meiner Stammwerkstatt und hab den Kurztest per [lexicon]SD[/lexicon] machen lassen
"Zündaussetzer Zylinder 6"... da die Zündkerzen neu waren, wollte ich die nicht verdächtigen...


Mit dem Wissen hab ich mich heut auf genaue Fehlersuche gemacht...
[lexicon]LMM[/lexicon] bei laufendem Motor mal abgesteckt... Motorlauf wird sogar schlechter und der Kühlerlüfter jagt sofort hoch
- ergo [lexicon]LMM[/lexicon] ganz


Das ganze lies mir aber keine Ruhe... so hab ich weitergesucht... was bleibt??? Zündkabel oder Zündspulen...
2 Zündkabel an Zyl. 6... oberstes Kabel an der Zündspule abgesteckt... läuft wie ein Sack Nüsse und geht fast aus
unteres Kabel an Zündspule abgesteckt... unverändert... ergo untere Steckplatz... hinterste Zündkerze OHNE Strom...


wie weiter??? Zündkerze rausdrehen??? Nööö.... keinen Bock mich wieder einen abzubrechen...
einfacher... Zündspulen mal untereinander tauschen und testen obs an der Zündspule liegt....


gesagt getan... rechte Bank hinterste Zündspule gegen mittlere getauscht
- und gleichzeitig an der vermutlich defekten den unteren Anschluß NICHT belegt...
= gleicher Leerlauf wie vorher (ruckelt ein wenig) Stecker dran = Leerlauf unverändert


ERGO: Fehler gefunden: Zündspule defekt.... :cursing:


direkt mal ne neue bestellt... hoffe die kommt rasch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110862034498


Nicht wundern... hab die nach Teilenummer rausgesucht...

Kommentare 1

  • Das Problem hatte ich auch mal


    Habe mir damals aber eine gebrauchte für 30 bestellt. Läuft seit ca 20.000km ohne Probleme