Um 2 Uhr nachts ohne Licht unterwegs? Mhhh...

Wochenende - 2 Uhr Nachts.
Ich war mit einem Kumpel unterwegs gewesen und hab noch, nachdem ich ihn abgesetzt hatte, alleine ne letzte Runde durch die Stadt gedreht um zu gucken ob noch was los ist. Natürlich war nichts mehr los und ich fuhr Richtung zu Hause.


Zum Glück war es nicht stockdunkel als mir der Kleinwagen ohne Licht entgegen kam...
Kurze Zwischenfrage: Was würdet ihr tun?
Ich lange gehupt, in der Hoffnung der Fahrer würde etwas bemerken. Keine Reaktion und ich denke "Was solls?", wende und fahre zügig hinterher. Die nächste Ampel wird natürlich rot als ich komme, und der besagte Kleinwagen biegt noch bei gelb/rot (ich hab es nicht genau gesehen) ab. Mhhh gewartet, gewartet, Ampel wird grün ich schnell in die Richtung dem Wagen hinterher. An der nächsten Kreuzung habe ich dann aufgeholt, der Wagen biegt wieder ab, ich hinterher. Soweit so gut, mache mein Fernlicht an, gebe dem Fahrzeug Lichthupe, nichts geschieht. Ich mache mein Licht kurz aus und wieder an. Nichts. Weiterhin Lichthupe und denke mir "der Fahrer muss doch wenigstens realisieren, dass ich irgendwas von ihm will". Ein paar hundert Meter weiter hält der Wagen dann rechts an und ich fahren links neben das Fahrzeug auf die gleiche Höhe und öffne mein Beifahrerfenster.
Nachdem die sehr junge (und hübsche), blonde Fahrerin dann nach gefühlten 5 Minuten den Fensterheber gefunden hat, rufe ich rüber:" Ist dein Licht kaputt?!? ?( "
Sie guckt mich nur fragend an.
Ich:"Du fährst ohne Licht!! 8| "
Sie:"Ohhh.... danke..", und macht ihr Licht an.
Ich guck sie an :S
Keine Reaktion mehr von ihrer Seite und ich hab mich wieder auf den Weg nach Hause gemacht.


Jetzt frag ich mich, wie kann man denn fahren ohne zu merken, dass das Licht aus ist?? Ich meine im Armaturenbrett und Tacho, usw. ist doch gar nichts beleuchtet..
War meine Reaktion übertrieben? Also mit dem hinterher fahren usw.? Aber immerhin hat sie jetzt kein Unfall gebaut... hätte ja auch schlimm enden können wenn man das Auto nicht sieht..


LG
Oliver

Kommentare 13

  • Ganz ehrlich.. was willst mit so ner hohlen Nuss, die nichts rafft?
    Nee danke.. hinterher gefahren wäre ich auch nicht.

  • gestern auch nichts aufgefallen, ich glaub ich geb die Suche auf :D

  • Aaaach scheiße :D Ich saß den ganzen Abend mit Kumpels in der Kneipe weil einer Geburtstag gefeiert hat... obwohl so gegen 2 Uhr bin ich nach Hause gelaufen. Mir ist aber nichts aufgefallen :( (könnte auch am Bier gelegen haben :D )

  • Und? War sie diesen Samstag wieder unterwegs? :D

  • Jaaa super, jetzt ist auch zu spät :(
    Aber ich kann ja diesen Samstag nach einem Auto ohne Licht Ausschau halten, vielleicht ist sie ja wieder unterwegs :D

  • Ohne Witz, Nummer hättteste mal klarmachen sollen :D

  • Keine Ahnung wie man sowas nicht bemerken kann 8|
    Also trotz Dauerfahrlicht (nicht zu verwechseln mit TFL) bleiben bei mir (zum Glück!) die Amaturen dunkel, so dass ich automatisch das Licht anstelle wenn ich merk es wird dunkel. Wobei ich permanent mit 80% Leuchtkraft rumfahre, also wärs da nicht so tragisch.


    Aber die Reaktion ist schon irgendwie komisch... nur ein "oh ... danke". Naja, die Nummer hättest du ja echt mal besorgen können :P (Was ein Zufall, dass die Dame blond war... :D )

  • Da passiert schon ne Menge Scheiße auf der Straße - keine Frage.
    Aber meistens kann man ja nichts machen; einfach auf sich aufpassen und vor Idioten in Acht nehmen ist der beste Weg ;)

  • Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert.


    Bin hinter einem Auto gefahren, dass ebenfalls kein Licht an hatte. Der Fahrer muss definitiv betrunken gewesen sein, da er auch in der Mitte fuhr.


    Jetzt kommt das kuriose: Entgegen kam ein Auto - ebenfalls ohne Licht. Das Auto vor mir reagierte nicht! Absolut Null! Das Auto was entgegen kam ist auf den Fußweg ausgewichen und alle sind unbehelligt weiter gefahren. Das Auto vor mir ist kurz danach rechts abgebogen und ich noch total perplex von der Situation bin einfach weiter nach Hause gefahren. Am Ende wird man noch vielleicht dumm angepöbelt wenn man den Fahrer drauf anspricht (falls dieser überhaupt anhält).


    Sachen gibts...

  • Evtl. Betrunken?!

  • Find ich gut. Wäre zwar auch nicht hinterher gefahren, aber wenigstens ist nichts passiert und du hast eine Gefahr gebannt.


    Also wenn ich ihr so lange hinterhergefahren wäre, hätte ich nach ihrer Nummer gefragt, um "sie bald wieder ans Licht zu erinnern".


    :D

  • Ich wäre auch nicht hinterher gefahren, bin ja kein Scheriff.
    Aber ich kriege auch nen Hals, wenn ich daran denke, bei wievielen ganz offensichtlichen Dingen viele Leute auf der Straße einfach komplett gar nichts merken.
    Scheint mir aber überall so zu sein.

  • Bei vielen modernen Fahrzeugen haben die Armaturen eine permanente Hintergrundbeleuchtung, sodass mancher Fahrzeugführer es nicht bemerkt, dass er ohne Licht fährt.


    Ich hätte zwar auch die anfänglichen Hinweise gegeben, wäre aber nicht hinterher gefahren.



    Gruß