Staub, 2 linke Hände und ein LapTop gibt auf

Oh man, fast hätte ich es ja geschafft :S


Der Lüfter meines Lappys wurde immer lauter und leistete dabei kaum noch was.


Aber wo liegt das Problem? Man hatte vorher ja shon einige PC (naja, die Dinger die immer irgendwo im Weg standen halt) und daran habe ich ja auch so einiges selbst gemacht. Teilweise auch gemoddet.


Nur stellte sich beim zerlegen meines KlappPC's heraus, das da doch inzwischen einiges anders ist (hätte mich auch gewundert wenn nicht :D ).


Nur war das ja auch nicht so schlimm, da halt nur alles etwas kompakter gebaut ist :whistling:


Da er ja nun schon mal offen war, hab ich ihn auch gleich mal mit Luft aus der Dose saubergepustet. Man kam da was raus. Vorsichtig die Gehäuseteile mit Q-Tips gereinigt und alles wieder schön an seinen Platz verbaut und vor dem entgültigen zusammenschrauben mal kurz gestartet.


Siehe da, alles im grünen, der Lüfter ist wieder leiser und der Lappy startet einwandfrei :thumbup:


"Na dann" dachte ich mir und hab wieder alles verschraubt. Was mir dabei scheinbar durchgangen war ist die Tatsache, das der Stecker vom Bildschirm abgerutscht war :cursing: Also nochmal zerlegen und Stecker einstecken :huh:


ARRRRRRRRRRGGGGGGG nur etwas lauter [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu33.gif]



Da passierte es. Mir ist beim aufstecken dieser mistige Stecker schräg eingerastet. "Naja" dachte ich mir ziehst du ihn halt ab und stecktst ihn wieder grade drauf. Ja denkste, es waren 4 Kontakte verbogen und wer schon mal diese Stecker gesehen hat, weiß wie filigran sie sind :S


Aber mit Taschenlampe im Mund, Lesebrille auf der Nase (ja in meinem Alter braucht man sowas schon mal) sowie Pinzette, Schraubendreher und extrem feiner Flachzange hab ich die Kontakte dann in ca. 0,45 Stunden (gefühlt war es ein halber Tag) vorsichtig in die richtige Position gebracht.


Dann hab ich festgestellt, das man die Abdeckung über dem Stecker tatsächlich entfernen kann, was ich auch tat. Dann schön VORSICHTIG alles wieder zusammengebaut (den Stecker natürlich nicht) und alle Schrauben festgezogen.


Zum Schluss schön gemütlich und vor allem vorsichtig von oben den Stecker eingestöpselt.


Und siehe da, das Ergebnis könnt ihr hier sehen [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/pc/pc30.gif]




Ich überleg grade, ob ich jetzt einen Computerreparaturservice aufmachen soll [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol34.gif]




So Leute, nun dürft ihr lästern [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/les/les6.gif]



PS: Schneller ist er übrigends auch wieder :thumbup:

R.I.P.
C180 Elegance


Unsterblich Dank Google Street View
Und das sogar vor meiner Haustür

Kommentare 4

  • Mensch, dann hast du ja alles richtig gemacht, reSpeckt! :D

  • Nix übrig und nix zuwenig.


    Nur leichter ist es geworden :D

  • idr. hat man dann ja noch ein paar schrauben über oder es fehlen welche... :D
    Notebooks sind schon ne feine Sache. In meiner Ausbildung zum IT-Menschen hatte mal mein Ausbilder ein Notebook von einem Azubi aus einem anderen Bereich, wo das Touchpad nicht mehr ging. Also hat er es mal aufgemacht, alles ausgebaut bis zu Touchpad und wieder zusammen gebaut. Natürlich waren wieder ein paar Schrauben über, aber das ist ja nicht so schlimm xD


    Naja, das Touchpad ging dann wieder. Dafür die Tastatur nicht mehr xD xD

  • ^^ Wieso lästern? Bei nächsten PC Problem gibts ne PN an Dich und gut is.. xD