Der umständliche weg zum gewünschtem Magnaflow -TEIL 2-

Ich melde mich nochmal zurück mit meinem, jetzt montiertem, Magnaflow :thumbup: ..


Es hat erstmal damit angefangen, bei Werkstätten in der Umgebung rumzutelefonieren, um herauszubekommen, wer den Magnaflow noch am selben Tag montiert. Vier Absagen und eine Zusage. Nochmal Glück gehabt ^^..


15 Uhr eingetroffen, 15:15 Uhr ging es los. Nach 5 min. wurde mir schonmal bescheid gesagt, das es etwas länger dauern würde, wegen Universal usw., hab Ich aber bereits alles schon gewusst von daher war es mir egal.


Etwas seltsam fand Ich es aber, als mir gesagt wurde, das sowohl die Universalhalterung als auch das Reduzierstück so in der Form nicht benutzt werden können. Liegt daran das das ESD Rohr sich zu Wagen mitte hin begibt und deswegen kein wirklicher Weg zum arbeiten bleibt ;)..


Nach einigem Hin und Her wurden letzendlich die Halterungen vom original ESD an den Magnaflow geschweißt und ein altes KAT Rohr eines anderen Autos war dann mein Reduzierstück :thumbup: ..


Alles in allem hat der Spaß 2,5 Std. gedauert, aber musste nicht viel Geld an die Werkstatt bezahlen ;)..


Man wird allerdings mit einem absolut genialem Sound belohnt und einer Qualität, die es sonst nirgends für den Preis gibt..


Soll es allerdings schnell gehen und man hat keine Lust oder Zeit, etwas Schweiß in die Montage aufzubringen (bzw. aufbringen zu lassen), dann würde Ich persönlich von einem Magnaflow abraten 8) ..


MfG
Tim

I am a Hardstyle lover, till the day that I die


:thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

Kommentare 6

  • Hab es mir auch einfacher Vorgestellt, weiß ja net ob es da Unterschiede von der Abgasanlage Vormopf und Mopf gibt. Aber gehen wird es anfürsich schon..


    Man merkt daran allerdings, das es universal ist :D

  • Bilder kommen wenn Ich das Auto mal wieder gewaschen hab (sieht echt schlimm aus), und das wird morgen der Fall sein :D

  • Wir wollen Bilder :)

  • Obwohl Ich seh gerade das auch auf der Montageanleitung vorgeschlagen wird, die Halterungen zu schweißen, wenn man keine Universalhalterung besitzt ;)

  • Ja hat mich auch gewundert.. Allerdings wurde mir versichert, das es lange halten wird ^^

  • "wurden letzendlich die Halterungen vom original ESD an den Magnaflow geschweißt "
    Stahl auf Edelstahl??? :S