Ein Hoch an die Automatik

Dass ich Automatik fahre, habe ich mir nich rausgesucht.
Habe mir sämtliche Golf 3 angeschaut, alle mit Schaltgetriebe (weils einfach Spaß macht), das war 2010.


Anfang August brach ich mir meinen Fuß. Alles war scheiße, konnte nicht mehr richtig laufen, aber dafür Autofahrn ;)
Nach 2 Tagen ausm Krankenhaus saß ich bereits wieder am Steuer. Die erste Fahrt war zwar grauenhaft, lag dann doch wohl eher an den Schmerzmitteln (das mach ich NIE wieder, ich wusste darüber nich so bescheid :D)


Und jetzt kam die Automatik ins Spiel. Dank ihr war ich selbst in meiner Verfassung mobil. Meine Playstationspiele habe ich alle durchgespielt, angefangen von der PS3 gings runter bis auf meine historische PS1 :D, weshalb mir die Decke aufn Kopf gefallen wäre. So konnte ich sämtliche Termine wahrnehmen und Kumpels bei der Arbeit nerven :D


In dieser Zeit bis heute und weiter konnte ich den Komfort dieser einmaligen Erfindung erleben. Deshalb wird mein nächstes zusätzliches Fahrzeug auch eine Automatik haben.
Nun bin ich dran, meine [lexicon]AHK[/lexicon] zu montieren, daher wird mir die Automatik nochmals hilfreicher sein. Bin bereits viel mit Anhänger gefahren, Schaltgetriebe wie auch Automatik, dabei ist ja klar, was für mich besser ist :thumbup:


Liebend gern hätte ich die 5-Gang Automatik gehabt, die ein halbes Jahr nach meinem in die Produktion kam. Die ist viel komfortabler und schaltet weicher und effizienter (da ist mir auch ein erhöhter Arbeitsaufwand bzw. Reparaturanfälligkeit wert).


Automatik ist toll :thumbup:

Kommentare 9

  • Nee is mir zu großer Aufwand. Außerdem ist meiner ein Erbstück ;)

  • 6 Gang Automatik ist genial :)

  • Raus mit der 4 Gang, rein mit der 5 Gang, das ist kein so großes Hexenwerk ;)
    Alternativ Fahrzeug tauschen :P

  • Tja der Andi weiß auch, was ich letzten Sommer getan habe.
    :glotz:
    Oh man, jetzt fühl ich ich verfolgt.


    :D

  • Woher weißt Du das Andi? xD

  • Hi Daniel,
    die AHK ist abnehmbar. ;)


    Hi Heiko,


    Jap, seit meinem CLK habe ich die Automatik auch lieben gelernt.
    Im Vorherigen C180 habe ich sie bei Staus u stockendem Verkehr immer vermisst.
    Mein aktueller w202 hat daher auch eine Automatik. Was anderes wollte ich gar nicht haben.

  • Ja das will ich.

  • Einen Zigeunerhaken Heiko? Willst DU das wirklich tun? Seit August oO

  • Kann ich nur bestätigen (hab die 5-Gang Automatik in meinem Auto)


    Auch wenn man manchmal von manchen blöd angemacht wird, man sei ein alter Mann, ist Automatik das beste am Auto