was ist nur mit mir los...

kurze Vorgeschichte..


im April 2010 hab ich mir eine fast neue A-Klasse gekauft. So weit so gut, das Auto hat brav seinen Zweck erfüllt und mich sicher und einigermaßen bequem von A nach B gebracht. Große Reparaturen blieben aus und ich war ziemlich zufrieden mit dem Auto.


Im April bin ich dann Papa geworden :love: und mußte natürlich auch einen Kinderwagen besorgen. Ich dachte mir, ich kauf den Kinderwagen passend zum Auto. Hab also gesucht und gesucht und schließlich fand ich einen Kinderwagen, der in den Kofferraum der A-Klasse reinpasste.


Nach und nach hab ich dann gemerkt, daß es ziemlich umständlich ist, mit Frau, Kind, Kinderwagen, Gepäck und A-Klasse in den Urlaub zu fahren. Also mußte ein größeres Auto her (also doch das Auto zum Kinderwagen gekauft :crazy: ) und nach kurzem Überlegen, einer Probefahrt hab ich vor ca. 2 Wochen einen 3 Jahre alten S204 gekauft und meine A-Klasse in Zahlung gegeben.


Als ich dann mein neues Auto abgeholt habe, hatte ich auf der Fahrt dorthin ein ziemlich komisches Gefühl und ich bin in Gedanken nochmal ein paar Erlebnisse durchgegangen, bei denen das Auto dabei war...Urlaub in Schweden, der erste Fahrt mit Nachwuchs (war ca. 3 Stunden nach der Geburt),..und NEIN, der Nachwuchs wurde NICHT im Auto gezeugt!


Ich hätte nie gedacht, daß man an einem Auto so hängen kann und daß es fast ein bißchen weh tut, wenn man es verkauft. Nach der ganzen Leserei hier im Forum bin ich aber erleichtert, daß es wohl nicht nur mir so geht.


Grüße


baschti


P.S. Papa sein zu dürfen ist einfach nur :thumbup:

Kommentare 4

  • Viel Spaß als Vater. Das ist sowieso das Coolste was es gibt.
    Und nicht zuletzt aus den Gründen wie bei Dir, verkaufe ich meine Karre nicht.
    Sie hat schon die Pendelei überlebt, dank LPG-Umbau. Und auch den Platzbedarf bei Urlaubsfahrten wegen des Kinderwagens dank Dachbox.
    Jetzt langsam kommen die schlimmsten Feinde aus der Ecke: Rost und Verschleiß. Aber den Kampf habe ich erst Mal aufgenommen.
    Viel Glück mit dem neuen Auto.
    Grüße
    Stefan

  • Kann ich voll und ganz verstehen. Ich bin noch in der Glücklichen Situation das ich mein erstes Auto noch habe und auch wenn es nur ein Golf 3 ist hängen sehr viele Erlebnise in dem Auto. Naja jetzt habe ich einen Zweitwagen denn ich mir zum nicht vorhandenen Kind gekauft hab.
    Da dein Auto ja mit dem Kind in die Familie gekommen ist kannst du ja jeden Monat ein Foto von Euch (Mama, Papa, Kind und Auto) machen, ist in paar Jahren sehr lustig anzusehen (Am besten immer vorm Haus)

  • Also ich kann das voll verstehen. Ich habe bisher drei Autos wieder abgegeben, und irgendwie war es immer komisch. Obwohl der Nachfolger immer eine Steigerung zum Abgegebenen war, hatte ich teilweise schon einige Tage dran zu knabbern dass er nun weg war. :S

  • Ich kann Dich beruhigen, ein Auto hat keine Gefühle. *g
    Viel Spaß noch mit Deinem kleinen Baby :)
    Wenn sie erstmal in die Schule kommen ist der Spaß nämlich vorbei.