Feindkontakt mit unerlaubten entfernen vom Unfallort - wäre ja sonst zu langweilig.

Heute ist nicht mein Tag. Neben den ein oder anderen kleinen Problemen kam heute ein größeres dazu.


Heute morgen haben mein Vater und ich sein Winterauto in die Garage schleppen wollen. Da an meinem Auto noch die [lexicon]AHK[/lexicon] vom Vortag noch dran war, haben wir den Elch (w168 ) an meinen Cee gebunden und fuhren los. Mein Dad fuhr meinen Wagen, ich lenkte die A-Klasse.
Mit ca. 20 km/h machten wir uns also auf dem Weg. An der Hauptkreutzung unseres Ortes bogen wir rechts ab (hatten grün). Die Straße verlief an der Stelle zweispurig, wobei die rechte Spur nach ca. 200 Meter in die Linke mündet.
Nach ca. hundert Meter machten mein Dad und ich den Spurwechsel von rechts nach links. Dabei schaute ich in den Rückspiegel und sah wie gerade ein Toyota auch auf diese Straße einbog.
Er fuhr auf der rechten Spur und beschleunigte. Wir waren zu dem Zeitpunkt bereits auf der linken Spur, die rechte Spur mündete bereits in die linke. Eh ich mich versah hatte ich jedoch den Toyota mit einen ziemlich krassen Geschwindigkeitsüberschuss rechts neben der A-Klasse neben mir. Haarscharf quetschte er sich an mir vorbei. Dumm nur das vor mir mein Auto war, dazu noch ein Abschleppseil dazwischen.


Nun hatte ich die kurriose und alles andere als beneidenswerte Situation aus der ersten Reihe zu sehen, wie dieser ********* mein Auto aufs Korn nahm. Da rechte Spur war voll ständig in die linke eingemündet. Also raste er mit der rechten Fahrzeugseite den Bordsein hoch und rammte mit der linken Fahrzeugseite meinen Wagen vorne links. Mein Dad hatte von der Überholaktion rein gar nichts mitbekommen und war dementsprechend erschrocken. Glück im Unglück: Er merkte sich das Kennzeichen.


Der Toyota rumste wieder auf die Straße zurück und fuhr unbehelligt weiter. Mein Dad und ich bremste ab und blieben fassungslos über so viel Dummheit stehen.


Resultat: Kotflügel eingedrückt, der nächste MHW-Blinker kaputt, Stoßfänger zerkratzt, Lippe zerkratzt, Felge angeschrammt, Positionsleuchte gesplittert.


Es hätte nicht viel gefehlt und er hätte die Laterne mitgenommen. Gut zu sehen die Stelle wo er den Bordstein hoch ist:



Danach haben wir ganz normal die Polizei gerufen. Glücklicherweise haben wir eine Zeugin die just in diesme Moment auf dem Gehweg parallel zur Straße lief.
Nach der Zeugenaussage auf dem Revier erfuhren wir von der Adresse vom Halter. Also sind wir mal hingefahren. Und siehe da: Der silberne Toyota, verziert mit einem schwarz-grünem Streifen von vorne bis hinten. Und auf der anderen Seite die angeschrammte Felge.


Ich hoffe nur das die Polizei das möglichst gut geregelt bekommt und ich meinen Schaden erstetzt bekomme. In Vorleistung werde ich erst mal so oder so gehen müssen :-/


MfG

Kommentare 4

  • Der (wahrscheinliche) Besitzer des Wagens befand sich gerade am offenen Fenster des Mehrfamilienhauses als wir neben dem Wagen hielten.
    Als wir uns den Wagen anschauten entfernte sich. Mein Dad klingelte mehrfach, irgendwann kamm er wieder ans Fenster.
    Als wir ihn fragten ob das sein Auto sagte ja und im gleichem Atemzug das er mal runter kommt.
    Unten angekommen konfrontierten wir ihn dann mit der Situation. Ziemlich gekünstelt war er überrascht und verneinte natürlich alles, das Fahrzeug sei gar nicht bewegt worden (dummerweise war der Motor warm, wir hatten noch auf die Haube gefasst[eigentlich wussten wir es ja sowieso]).
    Da Streit oder Handgreiflichkeiten da eh wenig Zweck hatte und der Mann wohl offensichtlich nicht gewillt war sich gütlich zu einigen, haben wir das Gespräch abgebrochen und darauf verwiesen das er das mit der Polizei klären darf, Zeugen sind vorhanden.


    Habe heute veranlasst das die gegnerische Versicherung über den Vorfall informiert ist. Ich hoffe inständig dass das ganze a.) mehr oder minder reibungslos abläuft und b.) das es in einer Geldstrafe für das verlassen des Unfallortes für ihn endet. Wäre schon schade wenn der Typ gänzlichst ungeschoren davon kommt.

  • $§%&§$%§" ASSI.


    Mein Beileid, bei sowas wägt man doch echt die Konsequenzen
    einer Körperverletzungsklage ab... ohne witz,he.

  • Habt ihr den Spacken nicht zur Rede gestellt ?

  • Oh man, mein Beileid.


    Das ist unfassbar.