Toller Sonntag

Da möchte man nur mal ne Runde durch die Stadt drehen und schon passiert es. Ich fahre an einem Sportplatz vorbei, da kommt ein Fahrradfahrer aus dem Eingang raus und knallt mir volle Suppe in die Seite. Dazu kamen dann natürlich gleich seine Fußballfreunde, die alles gesehen habe wollen und noch dazu sehr frech waren und mir natürlich gleich die Schuld gegeben haben. "Heute ist hier garnichts los, da fährt hier nie ein Auto vorbei" usw. Die Straße sei gesperrt für Autos u.a. Der Fahrradfahrer war extrem respektlos, wollte mir 20 Euro geben und redete mich mit "Hase" 8| an..Mein Auto sei eh nichts mehr wert....
Dieses Volk wurde mir dann zu frech, ich rief die Polizei.
Der Typ musste dann pusten und hatte 2.1 Promille im Blut. Den haben sie gleich mitgenommen vom Schaden haben sie Bilder gemacht.


Mich würde jetzt mal interessieren was der Radfahrer zu erwarten hat. Ob ich den Schaden bezahlt kriege oder ob alles wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.
Meine Tür hat jetzt ne tolle Beule, der Kotflügel, Spiegel und Motorhaube haben Schrammen.
Jedenfalls ein toller Sonntag, wär ich nur im Bett geblieben :cursing:

Kommentare 8

  • Habe heute Post bekommen von seinem Anwalt. Darin steht das sein Mandant im Rahmen seiner Einstandspflicht für den Schaden aufkommt. Das jedoch der Anwalt zur Klärung der Sache die polizeiliche Ermittlungsakte anfordern musste. Daher bittet er um Gedult.


    Was sagt ihr denn dazu? Ich persönlich wäre jetzt so fair auf eine Antwort zu warten. Habe aber keine Lust das mir vlt. versucht wird ein Strick aus dieser Sache zu drehen.


    Würde mich über Antworten freuen.


    greetz Tino

  • Hallo,
    ich war gestern bei MB. Der freundliche hat sich den Schaden angesehen und verfasst zu heute einen Kostenvoranschlag. Der Schaden liegt groß gerechnet wohl bei 1400 Euro.
    Ich denke es wird daher noch spannend, weil weder ich noch er dachte, dass der Schaden so hoch ausfällt. Das wird er sich wohl nicht gefallen lassen wollen. Nun gut, ich habe jetzt von der Polizei die Anschrift des Verursachers. Ich werd dann ein Schreiben aufsetzen und dann abwarten.


    Wenn zivilrechtlich geklagt wird, muss der Beschuldigte im Falle einer Strafe auch die Verhandlungskosten tragen?

  • Hi,
    der Verursacher muss für den Schaden zahlen.
    Ob er eine Versicherung hat ist sein Bier.


    Kostenvoranschlag einholen und das Geld einfordern.


    mfg Raphi

  • Die Straße ist nicht gesperrt. Das war nur eine Behauptung. Aber auch so denke ich, dass ich keinen Cent sehen werde, da das wohl über die priv. Haftpflicht läuft. Die wohl freiwillig ist. Soweit ich das jedenfalls weiß.
    Ich soll am Mittwoch nochmal im Revier anrufen, mal sehen was es dann Neues gibt.
    Bisher stehe ich im dunkeln.

  • Bloß weil die Straße gesperrt war heist das doch nicht, dass man einfach so alle Autos demolieren kann die da trotzdem fahren. Ich darf ja auch nicht einem falsch parkenden Auto den Spiegel abtreten, bloß weil er da nicht stehen darf ;)

  • Wenn die Straße für Autos wirklich gesperrt ist wirst du nicht einen Cent sehen. Da muss ich dann leider sagen das das deine Pech ist. Wenn der Kerl noch unter 18 Jahren ist wird er über die Eltern mit Versichert sein, dann bekommst du schnell dein Geld. Ansosnten kann das wohl sehr lange Dauern. Wenn er keine Fahrerlaubnis hat wird er wohl die nächsten Jahre auch keine machen.

  • Danke für deinen Kommentar. Einen Führerschein hatte er nicht. Bin mal gespannt was da kommt.
    Mal sehen was dabei rauskommt. Ich gehe aber davon aus, das ich wohl nie einen Cent sehe.
    Mehr sorgen mache ich mir um meine Freundin. Ich weiß jetzt nämlich wo ich diese Gruppe schon mal gesehen habe. Die gammeln hier oft im Jugendtreff und auf der Straße rum.

  • Shit. Beileid.


    Er hat (falls vorhanden) auf jedenfall seinen Lappen weg.
    Zahlen müssen sollte er natürlich auch.