Manchmal denke ich ja schon über einen Neuwagen nach...

Hallo,
gestern fuhr ich den C 200 CGI meines Onkels mit recht voller Hütte.
Avantgarde, Elektrische Sitze mit Memory, [lexicon]Comand[/lexicon], Leder, Panoramadach, Keyless go, elektrischer Heckklappe, 7G, Sitzheizung...
Fährt sich wirklich toll das Auto, der Sound der Anlage ist super. Da merkt man dann schon, dass man nicht gerade einen Neuwagen fährt.
Wenn ich nur mit meinem Auto unterwegs bin vermisse ich außer ab und zu der Klima und dem Durchzug eigentlich nie etwas. Mir gefällt das Auto immer noch gut.
Aber wenn man mal so ein recht neues Auto fährt, merkt man schon, dass die Entwicklung nicht stehen bleibt.
Allerdings kostet der S 204 so wie er da stand auch 55.000€. Ist schon ein MOPF, jetzt 20.000 km drauf.
Auf jedenfalls wollte ich nicht den W 203 C 200 Kompressor meiner Eltern. Die zweimal auf Kulanz lackierten Türen waren schon wieder so rostig, dass mein Vater sie selbst entrostete. Und so sieht es auch aus.
Also für den Fall, dass meiner mal die Hufe hochreißt wird er entweder repariert, es kommt wieder ein 202 her oder ein 204.
Der 203 als MOPF mag ja gehen, aber die ersten 203 waren nunmal VorMOPF und deren miese Qualität bekomme ich nicht aus dem Kopf. Alleine schon der Vectra-Tacho.
Schlimm was Mercedes da ohne Not an Image verlor.
Viele Grüße
Stefan

Kommentare 6

  • Unser 203er Vormopf ist einwandfrei, man darf nicht eine ganze Modellreihe über einen Kamm ziehen. Dass die Optik gewöhnungsbedürftig ist - keine Frage, stimme ich zu. Ein Mopf ist da um Welten schöner geworden. Rein technisch aber ist es das was ich seit einiger Zeit anderen sage: neue Autos immer schlecht zu reden ist falsch. Denn wenn man sich mal anschaut, wie gut man damit reisen kann (merke es ja selber als 202 Liebhaber), dann ist das schon eine sehr feine Sache.


    C200 CGI hatte mein Dad: sehr ruhiger Motor, kräftig, unspektakulär aber nicht langsam. Davor wars ein 200K so dass man den direkten Vergleich hatte auch von der PS Zahl her. Der K hatte einen schönen Klang, am CGI merkte man davon gar nichts mehr. Muss man mögen oder auch nicht.


    Dennoch: auf einen 4-Zylinder gehen wir beide nicht mehr zurück, dafür haben wir den M112 einfach zu lieb gewonnen. Ein V6 ist noch immer wirtschaftlich aber doch eine andere Welt.

  • Ich möchte einen C200 CGI oder C250 CGI AVANTGARDE Autom. kl. Mopf, in iridiumsilber obsidianschwarz oder Tansanitblau, mit Schiebedach, ILS und Leder als "Jungen Stern" :love:

  • Kann ich gut nachvollziehen.
    Zahlen möchte ich den Wertverlust allerdings nicht. Dafür fahre ich zuviel.
    Den 203 würd ich am Liebsten auch überspringen. Wenn würde ich Ihn auch höchstens als MoPf und mit AMG Styling anschaffen.
    Einen 204 vorMoPf möcht ich jedoch auch nicht haben. Da schaut der MoPf deutlich hochwertiger aus.

  • Nee nee, ich bevorzuge die drei vorgenannten Blechcolorierungen! ;)

  • Nein, er war schöner. Dunkelbraun mit einem Rotstich und Leder creme.

  • Das hört sich nach einem S204 meines Geschmackes an, sofern er iridiumsilber obsidianschwarz oder Tansanitblau ist. :D