Mercedes-Werkstatt gestorben für mein Auto

Hallo,
heute wollte ich den Anlasser einbauen lassen, andessen Tausch ich Samstag scheiterte.
Also zu Mercedes gegangen, weil dei recht nah bei meinem Büro sind.
Also den Auftrag schreiben lassen und gegangen.
Nach eienr halben Stunde der Anruf, dass der Werkstattmeister meinte, man dürfte aus versicherungstechnischen Gründen keine Autos mit Gasanlage reparieren.
Warum ess dann bei den letzten Male kein Problem war, wollte ich wissen. Darauf wusste er auch keine rechte Antwort. Und was sie machen, wenn ich ein Mercedes-Erdgasauto zur Reparatur brächte? Oder, wie angeboten, eine B-Klasse mit von Mercedes nachgerüsteter Autogasanlage?
Er wollte noch Mal nachfragen. Erneuter Rückruf: Also bei original Mercedes-Gasautos machen sie nur Wartung keine Reparaturen. Weil sie keinen Explosionsgeschützten Raum hätten.
Da musste ich sagen, dass ich das albern finde, da Benzin schließlich auch explosive Dämpfe entwickelt.
Gab er zu, ließ sich aber nicht davon abbringen.
Egal, dann bei eienr freien Werkstatt machen lassen und 70 € gespart. Auch recht.
Blöd, dass die entdeckten, dass meine Scheibe einen großen Steinschlag hat. Wird wohl dort gemacht werden.
Scheibe hat ja auch schon 14 Monate auf dem Buckel...
Viele Grüße
Stefan, der immer noch hofft, dass sich eines Tages die Vernunft durchsetzt- weltweit

Kommentare 10

  • cool dann kann ich mir den Weg mit unsere S Tonne ja demnächst sparen und habe noch ein 1A Argument für alle Vertragswerkstatt- besessenen :-))

  • Explosionsgefahr......
    Die spinnen, die Mercedesmechaniker :lach:

  • Naja, sie Versicherung hat letztes Mal schon gemuckt. Sie wollten uns keine weitere Versicherung mehr verkaufen, wegen der vielen Schadensfälle...
    Die alte WSS ist ja erst gut ein Jahr alt.
    Muss mal sehen, ob ich sie ersetzen lasse.
    Wenn ich es selbst zahle, kostet es 300€.

  • Dann warte doch mit dem Scheibenwechsel, bis ein Monteur auch auf der Fahrerseite 'ne Macke hinein gekloppt hat.

  • Samstag mein Auto von Hand gewaschen, da war der Steinschlag noch nicht.
    Er ist auf der Beifahrerseite unten.

  • Wie, du siehst den Steinschlag nicht selbst? :D
    Klarer Fall von Überregulierung MB.

  • Ja, das kommt mir auch so vor.
    Habe mir überlegt, ob ich wegen der Scheibe mal anfrage.
    Natürlich bekommen sie den Auftrag dann nicht, aber nur um zu sehen, ob sie stringent sind.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Sie wussten wohl um der Unannehmlichkeit des Starter´s.
    Manchmal beschleicht mich das Gefühl, das die sich nur noch einfache Dinge rauspicken.
    Schrauben an "alten" Fahrzeugen gehört eher nicht dazu.. dauert lang und bringt nicht viel in die Kasse.


    Gruß Sven

  • Stimmt, darauf wird es rauslaufen.

  • Oo - Ohne Worte.


    Tja, dann hat die neue Scheibe keinen Stern mehr eingraviert.
    Und MB bekommt diesmal keinen Zuschlag. ;)