Jetzt aber ranhalten

Ohh man nach Cuxhaven gefahren über die Autobahn immer mit Tempomat bei 110 km/h und mit einer Tankfüllung gerade mal 420 km geschaftt und dann ging die reserve an.


Plus unterbodenschutz sieht aus wie eine Ölseeplatte.


Diesen WE schrauben!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare 6

  • Hallo Leute.


    Ich schreibe noch mal hier was rein. Also das mit der Ölwanne habe ich ja schon vor längere Zeit behoben.


    Temperaturfühler sah von Außen okay aus.


    Dennoch bin ich in der Stadt nach wie vor mit knapp 10 litern unterwegs. Also 12,23 l getankt und 121 km gefahren = 10,1 l


    Sonst auch mal den Versuch in Irland gemacht. Vollgetankt 100 km mit Tempomat gefahren nach 100 km musste ich 7 noch was Liter nachtanken.


    Mit einer Tankladung kam ich etwa 540 km weit. Mathematisch erklärt es sich irgendwie wenig finde ich. Naja gut ich meine da bin ich ab und an ein wenig schneller gefahren.


    Naja 10 l sind für mich okay aber wenn ich mal so lese was andere hier reinschreiben ....

  • ja ich werde mal den Temperaturfühler mal testen ob der noch alle beisammen hat wegen den einspritztanktungen und einspritzende.


    hatte bei meiner e36 damals auch einen erhöhten verbrauch das ding an das diagnosegerät rangeknallt und da hat der Fühler tatsächlich einen wert von knapp -45 grad an das Motorsteuergerät weitergeleitet und dieser hat wohl probiert den kondensationsdruck oder wie das auch immer heißen mag auszumerzen in dem es einfach mehr Kraftstoff als nötig reingepumpt hat.


    ich muss sagen der lief nach dem austauschen des Fühlers zwar sparsamer aber etwas weniger ereignisreich ;) haha


    ich will so ein Diagnosegerät zu hause haben.:

  • ja keine Ahnung ich finde es auch nicht so schön :(


    naja mal gucken wie es dann mit einer dichten ölwane und mehr öl im motorraum aussieht. aber sonst suchen suchen suchen wo der Fehler ist

  • Also die habe ich mal fast mir einer halben Tankfüllung geschaft (sie mein 180000 km Bild).

  • 110km/h und du kommst 420km.. irgendwas machst du falsch!

  • Mit nem 180er bei der konstanten Geschwindigkeit aber wenig Km....