Wie bekommt man einen VW Mitarbeiter dazu, ein blödes Gesicht zu machen?

Na ganz einfach.


Also, man geht als BMW Mitarbeiter zu seinem freundlichen VW Händler und bittet diesen einige Ersatzteile aus seinem großen Katalog zu suchen.


Als erstes kommt die Frage, welches Modell es sein soll. Da lässt man völlig arglos S202 fallen, was den Verkäufer schon mal aus dem Gleichgewicht bringt. Wenn man dann aber mit Teilenummern kommt, beruhigt sich dieser doch wieder recht schnell.


Dann könnte es aber auch passieren, das er sich an den S202 erinnert und etwas neugierig nachfragt, um welches BMW Modell (man trägt schließlich sein Namensschild mit BMW Logo) es sich denn dabei handelt.


Wenn man dann gut reagiert, erwähnt man erstmal nur nebenbei, das es sich dabei um einen Kombi handelt, was die Modellvielfalt ja um einiges einschränkt.


Und dann, wenn man die Teiletheke verlässt, sagt man den Teilemenschen einfach kurz und knapp, das der Wischer dadurch geadelt werden soll, indem er an einem Mercedes Benz verbaut werden soll.


Damit haut man den Menschen völlig aus seiner Umlaufbahn.


Ich würde am liebsten nochmal vorbei gehen, um zu sehen ob er sich inzwischen gefangen hat, denn man konnte deutlich die Fragezeichen auf seiner Stirn sehen xD



PS: Vielen Dank an SharQ, für die Teilenummern :thumbup:

R.I.P.
C180 Elegance


Unsterblich Dank Google Street View
Und das sogar vor meiner Haustür

Kommentare 10

  • So wie dus sagst, einfach nur mit nem Rießen Fragezeichen und bei jeder Teilenummer, sind Sie sicher?, wir verkaufen nämlich keinte MB Teile das passt doch garnicht.
    Das sind 3 Teile aus 2 Unterschiedlichen Autos , sind Sie wirklich sicher????



    xD
    xD
    xD einfach nur göttlich !!

  • Kann ich nur bestätigen, dass die bei VW manchmal etwas planlos sind.
    Aber letztes Mal brauchte ich Glühlämpchen für das KI, hatten die natürlich nicht. Aber der ET-Verkäufer war selbst ein Mercedes Fahrer und hatte in seinem Kofferraum (erfolglos) nachgesehen. Fand ich aber total klasse!

  • Auch gut kommt es, wenn man am Tresen steht, und auf Seine Frage nach Teilen, ausm Kopf 1x N013 8492, 1x056 115 561G und 2x 895 955 429A rausschiesst.....da isser baff!!


    handelt sich um Dichtring für Ölwanne, einen Ölfilter und 2 Wischergummis......


    Hab ja selber mal im Lager gearbeitet.....


    Hab letztens beim Teiledealer was fürn Audi holen wollen, nach 5 Minuten hab ich Ihm gesagt wo er Suchen soll, der Arme fand die Schrauben nicht......

  • War bei mir genau das gleiche, als ich den Heckwischer für meinen guten benz bestellt habe. Irgendwie werden die VW teilemenschen garnicht damit fertig, auch wenn man mit TN's kommt.

  • Ah ok, jetzt versteh ich ^^

  • Na dann mal her mit der TN.. mal sehen, wie der örtliche hier reagiert :D
    Irgendwo muss ich noch ne Opel Jacke liegen haben.. :D

  • Hehe, kein Thema BB :) Bei mir war es unkomplizierter, da ich direkt die TNs ausgedruckt vorgelegt habe :D

  • @ Sentinel: Es ist ein kompletter Arm inkl. Wischer
    @freggel: Weil ein Flachbalkenwischer einfach gut aussieht und es ihn original nicht gibt.

  • Warum geht man zu VW um nen Wischer für nen S202 zu kaufen xD .

  • um welchen wischer handelt es sich den ?