mi automóvil del invierno - Es ist vollbracht

Nach viel Arbeit und Mühe ist es nun vollbracht: Mein Winterauto ist angemeldet und ich kann nun ruhigen gewissens damit die Straßen unsicher machen.


Im Vergleich zum letzten Zwischenstand ist viel passiert. Hauptsächlich betrifft dies den Unterboden, den ich komplett entrostet, Reparaturbleche in den Schwellern eingeschweist, versigelt und konserviert habe. Das Resultat ist ganz gut geworden:
[Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/8015/sam0542i.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/9111/sam0543z.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/904/sam0544.th.jpg]


Auf dem letzten Bild sieht man noch einen der Spritzlappen, die ich angefertigt habe. Diese sieht man nicht auf den ersten Blick, sollten aber einiges an Schmutz abhalten.


Am Motor wurde noch das Thermostat gewechselt und eine Bremsleitung wurde getauscht. Weiterhin musste ich eine Aluleitung der Klimaanlage austauschen. Bei Seat hätte mich die Leitung ca. 480€ gekostet, ich habe jedoch eine Leitung für knapp 70€ nachfertigen lassen können. Der Klimaanlagenservice hat nochmal mit nem Huni zu Buche geschlagen. Was bin ich froh das mein C keine Klima hat, brauche ich selbst im Sommer nicht.


[Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/7728/sam0554m.th.jpg]


Ansonsten hat er noch eine umfassende Neulackierung bekommen, da der Vorbesitzer einige Sachen hat unfachmännisch reparieren bzw. lackieren lassen. Aber jetzt steht das Auto wieder ganz gut da:


[Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/5199/sam0545s.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/2066/sam0557l.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/7180/sam0559.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/3746/sam0553w.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/7657/sam0552c.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/2863/sam0555c.th.jpg]


Ich hoffe nun ist wirklich alles getan und ich muss erstmal kein Geld mehr investieren. Mein angestrebtes Budet hat leider nicht ganz gereicht, aber naja: Lieber richtig gemacht als dann später rumgeeiert.


MfG

Kommentare 2

  • Hey Flo,


    sehr gut, dass dein Winterwagen nun auch fit ist. :)
    Somit wird dein Cee geschont.
    Meiner wird die nächsten Tage geschliffen und gespachtelt ^^
    Ende des Monats wird der Tee dann lackiert. :love:

  • Da hast du dir aber wirklich viel Arbeit gemacht. Respekt! Jetzt steht der Seat ja wieder prima da und der Winter kann kommen :thumbup:
    Da fällt mir auf, ich hab schon ewig keinen Toledo aus der Baureihe mehr gesehen... und aus der Letzten auch nicht, aber das ist sicher ein anderes (VW-Konzern-lässt-alle-Autos-einer-Marke-gleich-aussehen) Phämomen :lach: