Die Sonne scheint, die Vögel picken.......

Und ich hatte eigentlich was besseres vor :huh:


Heute kam ich doch tatsächlich auf die dumme Idee, meinen Wagen waschen zu wollen. Denn irgendein Hohlkopf hatte mein Baby mit einem Ei gekrönt :cursing:
Ich würde ihm auch gerne eins aufschlagen :evil:


Naja, was solls, dachte ich mir und ab in die nächste Waschanlage und den Dampfstrahler geschwungen. Ok, das Ergebniss war nicht so das was ich erwartet hatte, also schnell nochmal durch die Waschstrasse (ja, ich bin bekennender Nichthandwäscher :P ).


Zuerst war ja alles ok und kurz bevor wir dann das Licht am Ende des "Tunnels" sahen :D kam Petra mit dem Spruch, das sie irgendwie kalte Füße bekäme (nein, wir haben keine Schweinereien in der Anlage genmacht). Dann sagte sie sogar, das es irgendwie etwas feucht würde (im Auto!).


Also ich gleich rechts ran und mal unten bei ihr nachgeschaut (natürlich im Fussraum).


Und siehe da es tröpfelte tatsächlich ganz rechts an der Verkleidung runter :S .


Was blieb mir nun anderes übrig, als alles schön zu zerlegen, eine Schüssel unter zu stellen und den Deckel der Lüftung vorsichtig zu öffnen. Leid geprüfte kennen den Wasserfall, der einen dann erwartet.


Aber ich hatte Glück im Unglück und es ist nicht allzuviel Wasser "übergelaufen" und nur ganz wenig feucht geworden (immer noch im Wagen).


Dann habe ich mal den Ablauf überprüft (hatte ich schon im April kontrolliert und gereinigt) und siehe da, durch den Starkregen der letzten Wochen hatte sich einiges an Laub und sonstigem Schmutz dort gesammelt und ihn mal wieder verstopft X(


Aber alles in allem, hatte ich doch noch recht viel Glück, denn der Motor ist trocken geblieben und der Aktivkohlefilter ebenfalls. Nach dem ich jetzt alles soweit trocken gelegt haben, lasse ich den Rest erst mal in Ruhe "lufttrocknen" und werde morgen alles wieder in Ruhe zusammenbauen. Dann wird die Klimaanlage auch in nächster zeit mal einer Desinfektion unterzogen, da ja doch einiges an Feuchtigkeit in der Anlage war.


Wie ihr seht, kann trotz einer regelmäßigen Kontrolle des Ablaufs, dieser ganz schnell mal verstopfen :S .

R.I.P.
C180 Elegance


Unsterblich Dank Google Street View
Und das sogar vor meiner Haustür

Kommentare 2

  • Frauen in Dirks Nähe bleiben grundsätzlich trocken, wie ein Martini! :D

  • ....und ich dacht der Dirk der würd jetzt gerne ......Kinder machen. xD