Der längste Radwechsel ever...

Einfach dumm angestellt irgendwie. Seit einigen Wochen verliert ein Winterreifen Luft, also hab ich heute auf Sommerräder gewechselt. Beim letzten Rad hab ich dann gemerkt das drei Radschrauben fehlen. Keine Ahnung wo die hin sind, einfach weg die Dinger :cursing:


Also aufs Mopped auf versucht neue zu organisieren, im dritten Laden dann hab ich die endlich bekommen. Man sollte ja nicht glauben wie schwer es ist drei dumme Radschrauben in der passende Länge zu bekommen.


Hab dann zu Hause die drei letzten Schrauben rein und ne kurze Runde um den Block gedreht, da höre ich lautes Klackern :cursing:


Genau in dem Moment ist mir eingefallen das ich ja hinten die kurzen Schrauben rein machen muss. Wenn ich die längeren nehme, dann streifen die an Bremssattel von der Handbremse. Ich bin jetzt 2 Jahre mit Winterreifen gefahren, da hab ich das einfach vergessen und wahllos reingeschraubt :cursing:


Also noch mal alle Radschrauben getauscht und die kürzeren alle nach hinten verfrachtet. Dann wieder kurze Runde um den Block. Und wieder Klackern. Ich muss wohl eine längere Schraube übersehen haben. Also noch mal alle hinten rausschrauben und die lange Schraube suchen...


Die siebte wars dann :cursing: :cursing: :cursing:


Ok, so weit dann kein Klackern mehr, aber ein Reifen war sichtbar platter als alle anderen. Normalerweise auch kein Thema, kurz den Kompressor angeworfen, aaaaaaaaber.... Ich hab ja an den Sommerrädern kurze Ventile, brauch also ein Adapter, ohne den kann man die Räder nicht aufpumpen :cursing: Jetzt müsste man nur noch wissen wo das blöde Ding ist.


Nach einer halben Stunde hab ich den dann aber auch gefunden. Ich sah mich schon wieder im Geiste auf dem Mopped sitzen und...


2,5 Stunden hat das alles gedauert :cursing:


Aber mittlerweile hab ich mich auch schon wieder abgeregt 8o

Kommentare 18

  • Alubolzen kosten bei Stahlgruber 50 Cent/Stück und so hab ich mir so 10 Stück in Reserve angeschafft und in der Garage liegen-man weiß ja nie...


    Zum Glück hab ich jetzt einen "Profi-Schrauber" in der Familie (in seiner Arbeit stellen sie schon Rekorde auf-mit 3 Leuten Radwechsel in knapp 3 Minuten)-nur das Reinigen dauert länger...


    Hier hat er in 20 Minuten die "Möhre" hoch gebockt und alle 3 Reifen gewechselt. Nur, für's Reinigen der WR brauchte ich 2 Stunden und sah dabei aus wie ein vierbeiniges "Steckdosentier"...

  • xD


    ich hab dein Rekord getoppt, du Anfänger!
    bald im blog :P

  • Ich kann da ganz gut mitfühlen.


    Mein Baby steht seit gestern auch wieder auf seinen AMG's und das war auch nicht so einfach.


    Erstens war hinten ein Gewinde etwas arg verbaselt, was ich erst einmal richten musste. Dann durfte ich vorne alle Gewinge vorsichtig bearbeiten, da scheinbar noch nie längere Radschrauben als die der Stahlfelgen drin waren.


    Naja, nach fast 40 Minutten war ich dann trotzden "schon" fertig und durfte die Erste Runde meines T mir den AMG Felgen genießen :thumbup:


    Und das genze ohne das ich mich hinknien, oder tief bücken darf :D

  • Beim nächsten mal wird alles besser.

  • Ja der Nossen, der bekommt sein Fett schon noch ab 8o


    Die hatten damals nicht genug kurze Schrauben da hab ich die längeren genommen und wollte die dann kürzen, aber die passten dann vorne Probleme, da hab ich die so gelassen. Man muss halt nur dran denken, dann geht das schon :keks: :keks: :keks:

  • Der Doc traut sich was :D. Sarkastische Sticheleien am Boss (:D:D:D:D)



    Warum hast Du überhaupt 2 verschiedene Arten von Schrauben?

  • na wie gut, dann an meine ultrageilen 15" Elegancefelgen alles die gleichen Radschrauben sind und meine Winterreifen noch dicht sind :P


    Smileys sind keine Rudeltiere! :rolleyes:

  • Ich kann drüber, 8 Stunden und 12 kaputte Makita Bohrer hat die letzte Schraube am Fahrersitz uns vorgestern gekostet :D Also stell dich gefälligst nicht so an :D :D :D

  • ups, Tom. So viele rote Smilies habe ich in deinen Threads noch nie gesehen. ;)
    Kann deinen Frus sehr gut nachvollziehen, am Besten du wechselst nun nie wieder auf Winterreifen, dann haste die nä. Jahre Ruhe. :)


    Grüße.Andi

  • So was würde mir nie passieren- NNNNIIIIIIEEEE. ;)
    Viele Grüße
    Stefan

  • Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaylordz :wurst:

  • NUnja - das wäre auch ne Story für den "Was verbastelte ich Schon" Thread.


    Aber einen :keks: von mir ;)

  • nur :cursing: smileys
    :S


    :lach:
    kenne wir doch alle :rolleyes:

  • Manchmal hat man die Scheisse gebucht.. keine Ahnung wieso

  • Pablo Picasso: "Ich suche nicht, ich finde." 8o

  • Und alles nur wegen den Gaylord Felgen :P

  • Echt unglaublich hatte genau das selbe Problem letzten Samstag^^ von den fehlenden radschrauben zu dem Reifen der Luft verliert und die 2,5 Stunden... Hast auch für mich gesprochen ;) das einzigste das ich noch hatte war das der Reifen der Luft verlohr einseitig abgelaufen war....


    MfG Lars