Bin neu hier

Guten Abend zusammen,


ich bin neu hier. Dies deshalb, weil ich mir am Samstag einen C200 D Automatik (Classic) gekauft habe. BJ: 1994. Der Verkäufer war ein türkischer Händler. Der Tacho zeigt erst unglaubliche 78.000 KM. Gestern wurde mir das Auto vor die Tür gestellt, weil der Händler mit rotem Kennzeichen fuhr. Nachdem mich in der Nacht heftige Zeifel plagten, ob der Tacho wohl "justiert" worden ist, und ob ich wohl etwas vorschnell den Kauf tätigte, habe ich heute die Telefonnummer des Voreigentümers anhand der Papiere herausgefunden und angerufen. Das Auto hatte sich sein Vater als Rentner praktisch als "letztes Auto" im Leben gegönnt. Wegen Krankheit des Vaters hätte das Auto viel rumgestanden. Er selbst hätte das Auto nur ein halbes Jahr seinem Vater zu liebe gefahren. Weil er wegen den Kindern einen Kombi und in Hannover zudem eine grüne Umweltplakette brauche, habe er das Auto im Dezember an einen Händler verkauft. Die Bremsen und irgendwas an der Vorderachse seien neu gemacht worden. Es habe sonst nie Probleme gegeben. Der Tachostand würde stimmen.


Am Auto habe ich eine kleine Roststelle oberhalb der Zierleiste an der Fahrertür gefunden und etwas Anrostungen in den Falzen des Kofferraums.
Der Lack ist sonst noch gut in Ordnung. Gut, noch ein Kratzer am rechten Außenspiegel.
Das Auto hat noch Sitzheizung und eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon].


Laut Vorbesitzer ist ihm nicht bekannt, dass das Getriebeöl jemals gewechselt wurde. Sollte ich dieses alsbald wechseln?


Wie teuer würde mich die Aufrüstung mit einem Diesel-Kat für die grüne Plakette? Hat jemand von Euch Erfahrung? Ich bin Berufspendler und fahre ca. 30.000 KM p. a. - überwiegend Autobahn.


Ich habe bei dem Händler übrigens 2500 Euro bezahlt.


Bereits vielen Dank für Eure Hinweise.

Kommentare 3

  • Hertlichen Glückwunsch!


    Besser ist Deine Vorstellung allerdings im Vorstellungsbereich des Forums aufgehoben: http://www.c-klasse-forum.de/w…hp?page=Board&boardID=121


    Und wir freuen uns hier auch immer über Fotos Eurer Benze!

  • Na dann darf man dich wohl zu einem Schnäppchen beglückwünschen.
    Das Getriebeöl sollte wohl mal gewechselt werden, du gehst damit einigen Problemen aus dem Weg.


    An die Roststellen würde ich auch so schnell wie möglich (Frühjahr) ran gehen ,..du verhinderst damit schlimmeres.
    Ein Tip ist ,die Zierleisten nach dem Sauber machen schön mit Sprühfett zu unterfüttern ,damit sie nicht scheuern . (analog geht auch Folie ,die muss aber ausgeschnitten werden)


    Alles weitere findest du aber über die Suche.


    Also ,herzlich willkommen !


    gruß

  • Glückwunsch