Ich bin ein bißchen enttäuscht....

Hallo zusammen....


seit dem Wochenende bin ich nach problemlosen 15.000km mit meinem Elch zum ersten mal entäuscht von dem Auto.


Ich fahr letzten Donnerstag abend auf der A96 Richtung Lindau. Es regnet, die Straßen sind noch dreckig vom Salz. Folglich hatte der Scheibenwischer Schwerstarbeit zu leisten und das Wischwasser mußte man auch häufig benutzen um die Scheibe wieder sauber zu kriegen.
Nachdem ich also mal wieder einen LKW überholt hatte (hatten die eigenlich kein Fahrverbot ?) wollte ich die Scheibe wieder sauber machen. Dummerweise kam aber kein Wasser mehr. Ich dachte erst "was ist denn jetzt los??" und fuhr mit einer ziemlich dreckigen Scheibe erstmal weiter bis zu nächsten Tanke (die kam glücklicherweise gleich). Dort erstmal nachgeschaut, ob der Behälter leer ist. Und siehe da, er war leer. Also schnell aufgefüllt, die Scheibe saubergemacht und weitergefahren.
Am Abend hab ich erstmal die Bedienungsleitung angeschaut und festgestellt, daß es ein Warnlicht gar nicht gibt. Warum eigentlich nicht? Ich hab bisher in jedem Auto, daß ich gefahren (es waren zugegebenermaßen nicht sehr viele), eine solche Warnleuchte gehabt und auch angenommen, daß es auch eine in meinem Elch gibt.
Ich finds jetzt ehrlich gesagt ziemlich doof, daß ich jedes mal, bevor ich losfahre die Motorhaube aufmachen sollte, um nachzuschauen, ob genügend Wischwasser vorhanden ist. Vielleicht schreibe ich mal einen Brief an Dr. Z und frage ihn einfach mal, warum daß so ist....


Grüße


baschti

Kommentare 9

  • A ist halt für'n Ar..... :whistling:

  • Und frag auch gleich mal in deinem Brief, warum die so nen anfälligen Anlasser verbaut haben, den man dann immer nur tauschen kann, wenn man den Motor ausgebaut hat...

  • So häufig ist das mit den Warnlampen durchaus nicht.
    Und auch Lichtdefektwarnlampen sind nicht so oft.
    Ich weiß schon, warum ich einen Mercedes fahre- äh sorry: einen Mercedes mit Heckantrieb...

  • Ich hab vorhin mal in der Anleitung geschaut. Eine Meldung im KI gibts nur, wenn man Bi-Xenon-Scheinwerfer hat. Schade....

  • Gibts bei keinem Elch der Baureihe 169 :P, bzw. hab ich bei den letzt 15-20 stück nicht gesehen


    Als Warnlampe würde Ich die Beleuchtung eines Schalters nehmen ;).


    Aber halt -> Wiwasser leer -> Licht geht aus :).

  • wohin mit der Warnlampe? Einfach den Warnblinker wegnehmen und durch Wischwasserleuchte ersetzen, braucht man eh viel öfter ;)

  • War das vielleicht Sonderausstattung? Man weiß ja nie ;)


    Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass sich das schon irgendwie nachrüsten lässt. Zumindest der Schwimmer im Tank. Nur wohin mit der Warnlampe :S

  • na immerhin passen in den Wischwassertank bei mir 5l rein. Ne Lampe wäre aber trotzdem schön....


    P.S. bin grad am Brief schreiben ;)

  • Mh... mein Arbeitskollege fährt einen älteren 3er BMW, der hat ledigllich 2,5 l Fassungsvermögen im Wischtank und auch kein Warnlicht... find ich persönlich auch nicht dolle. Bei meinem C weiß ich wenigstens, wenn das Warnlicht angeht, dann reicht das Wischwasser noch locker 2 Tage ;)