Irgendwann trifft es jeden ;(

Huhu ^^


so, nach meinem Ölverlust an dem Stirndeckel, den ich neu abgedichtet habe, geht es grad so weiter :huh:


Ölverlust weiterhin :cursing:
Ok, abgedampft, geschaut, Tag später oben, vorne, an der [lexicon]ZKD[/lexicon] alles trocken, Stirndeckel auch :crazy: und Kettenspanner, aber siehe da 8o an der Ölwanne rechts siffts :S


Ok, am hinteren Teil ist auch oberhalb ölig, eventuell durch den Fahrtwind?
Mechaniker meinte der "Rauch" der nicht viel war, wäre nicht ungewöhnlich bei den Temperaturen...


Also hopp, Ölwannendichtung erneuert, zum Glück muss man dazu nicht den Motor anheben :cursing: :thumbdown:


Naja, Dicht ist sie nun 8o :crazy:


So, nochmal warm gefahren und nu, richtig, Ölverlust immernoch, kommt unterm Krümmer raus-->Kopfdichtung :cookies: :bam:


Könnt ja Langweilig werden :sarcastic:
Heute Kopf runter und was sieht man da...Motorkabelbaum total hart, rissig und teilweise gebrochen noch dazu ;( ;( ;( ;(


Ergo, die nächsten Tage löten, schrauben, machen, tun, es gibt ja schließlich nicht anderes an kalten Tagen X(


Das gute daran, in ein paar Tagen läuft er wieder, "alle" Dichtungen neu und der [lexicon]MKB[/lexicon] auch, in der Ruhe liegt die Kraft :thumbup:
dann kann der Winter kommen :crazy: ^^


so, nun gehts mir besser :crazy:

Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

Kommentare 11

  • Ja du hast den LPG Spass noch :S
    aber ansonsten muss ich sagen, war ich angenehm überrascht in Sachen MKB aus- bzw einbauen :)


    Gruß

  • Den Z.spulenkabelbaum habe ich erneuert, als die Z.splen neu kamen.
    MKB wird ein Spaß, weil da einige Kabel für die LPG-Anlage rangelötet sind...

  • Ja Stefan,läuft wie ne Nähmaschine :crazy:


    Im Ernst, schnurrt wie ein Kätzchen


    Zündspulenkabelbaum kostet übrigens nur ca 30€ ;)

  • Klingt irgendwie so wie das Programm das mir auch bevorsteht...
    Aber jetzt hast Du wieder ewig Ruhe, das ist ja auch was.
    Ist der Motorlauf besser geworden durch den Tausch des MKBs ?

  • - Ölwannendichtung neu
    - Ölstandsensor neu
    - Zylinderkopfdichtung neu
    - Stirndeckel neu abgedichtet usw.. :crazy:
    - Motorkabelbaum neu
    - Zündspulenkabelbaum neu
    -Zündkerzen + Ölfilter neu :thumbup:


    Maschin rennt wie nen 1er :D
    ruhig, mehr Leistung und einfach geil :love:

  • So morgen (heute) kommt der Kabelbaum,
    Motorkabelbaum, Zündspulenkabelbaum und ZK wieder drauf,
    hoffe dann ist mal wieder Ruhe ^^

  • so alles bestellt,
    Kabelbaum kostet ja nur 500€ beim 180er ^^


    und noch für Dani:
    :P :P :P :P :D

  • Laggy fährt voll auf die Mützen ab, ich glaube die lassen wir jetzt das ganze Jahr drinne 8o Das gute ist ja, jetzt weisst du wie es geht, dann gehts bei mir schneller :P

  • Haste eigentlich ne Wette laufen, wer die meisten Smilies in seinem Blog unterbringt, alte Plunse? :D

  • Nie den Mut und die Lust verlieren...
    Das dankt dein Auto und deine Frau :crazy:

  • hauptsache du hast genügend Zäpfle vorrätig 8o