Wozu sind Scheinwerfer da?! Klappe die Zweite...zum erneuern-.-

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.
Langsam denke ich, der Blog ist in meinem Fall nur für Unfallschäden und ähnliches erschaffen worden :crazy: .


Um 14.08Uhr war es mal weider soweit, diesmal saß ich aber im Auto drin und war live dabei:S.


Man fährt nichtsahnend, völlig normal auf die Kreuzung die gerade beim anrollen auf grün schaltet, gibt Gas, denkt sich so "der Abbieger mir gegenüber fährt aber optimistisch dicht an meine Spur ran".
Ne Nanosekunde später registriert man dann, dass der (oder besser, wie sich später herausstellte Sie) nicht nur dich ranfährt, nein, sie fährt einfach weiter.
Man hat noch gut 10m Platz, ca40km/h aufn Tacho, geht voll in die Eisen, denkt sich, dass muss doch noch zu schaffen sein, da kommt der Winter mit seinen tücken...ABS regelt wie wild, man rutscht und rutscht und rustch und päng -.- "Volltreffer".


Meine Aufprallgeschwindigkeit würde ich jetzt auf 5-allerhöchstens 10km/h schätzen, aber man fährt ja scheiß tiefergelgte Autos und hat somit ne schöne Rampe, sodass man den gegenüber etwas anhebt, und ihm so mehr Möglichkeiten gibt etwas zu zerstören -.- .


Naja Motor aus, aussteigen, die junge Frau angucken und sich von Ihr sagen lassen "Sie sehen doch das ich bei grün abbiege" 8| . Naja leicht russischer Akzent war auch noch bei. Man ist ja eigentlich höflich und freundlich, aber wer die Schuld nicht bekennt, dem wird mit einem Anruf bei der Polizei begenet.
Hätte sie sofot die Schuld zugegeben, hätte sie in meinem Dabeisein die Versicherung angerufen und den Fall geschildert, wir hätten den europäischen Unfallbericht den ich immer im Auto hab ausgefüllt und alles wär sein Weg gegangen.
Sie (ich schätze sie auf 20Jahre oder jünger), ist wahrscheinlich noch in der Probezeit und hat sich somit selbst ans Bein gepinkelt:S.


Nundenn, ich warte auf die Polizei, sie waren grad da, da kommen auch schon 4! Autos auf den angesteuerten Parkplatz und es steigen je 5 weitere russischstämmige Mitbürger aus den Autos 8| .
Ich bin ja normalerweise Vorurteilslos, aber war es evtl. doch besser schon die Polizei gerufen zu haben ?( :crazy: .
Nunja, alles aufgenommen:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0153guv2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci01542nwi.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0163que7.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0155b5dj.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci01564ug0.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0157n52y.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0158yubx.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci015936z0.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0160bn2t.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci01612nb9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0162yugp.jpg]


Danach dierekt zu MB, dort wird jetzt mein Kostenvoranschlag erstellt (viel zu tun, deshalb noch nicht sofort, sodass ich erstmal nach Haus fuhr). Und warten was bei rauskommt...


mfg Raphi, hoffentlich isses nicht wieder die VGH, da stehe ich glaub ich schon auffer Black-list


EDIT: Ich habe jetzt erstmal damit ich das Auto nutzen kann, das Scheinwerferglas von meinen Schlachtwagen verbaut...mal sehen wie scheiße das Lichtbild is oO


Übrigens, wenn euch mal die Düsen von der SWRA fehlen und der Wischer nicht mehr ganz so motiviert ist, dann zieht Sicherung 45, in 10s den WiWABehälter zu entleren is unschön...aber ich kann jetzt nach vorn schießen :crazy:

Kommentare 13

  • Naja was fällt dir auch ein einfach geradeaus zu fahren?
    Unerhört sowas... stell dir mal vor das würde jeder machen *g


    Tut mir echt leid, aber ist die Alte blind gewesen?
    PS: Bei solchen Bremsmanövern mußt du höllisch aufpassen,
    nachher schaffst du es zwar zum stehen zu kommen, aber dein Hintermann knallt dir drauf
    dann ist es so doch besser...

  • Neee, hab kein Viscolüfter, deshalb hab ich nur einen großen e-Lüfter hinter dem Kühler, das Gitter hab ich mir selbst noch reingezimmert, auch wenns nicht richtig passt (die beiden Löcher):S

  • Öhhh...müssten da nicht Elektrolüfter sein (Bild 8)...vorm Kühler?!


    MfG

  • Mir is grad aufgefallen, dass ich anfangen sollte Lotto zu spielenxD
    Ich hab beim 4ten Bild bei beiden Autos die leuchtenden Blicker drauf :wurst:

  • Oh man! Die haben es auf dich abgesehen..da kannste den schönen Wagen gar nicht genießen!

  • Meine Güte, du hast aber echt ein Pech mit dem Auto...sind die alle neidisch das dir dauernd sowas wiederfährt!?


    Mein Beileid ;(


    MfG

  • Winterzeit Karosseriebauer Zeit :D


    Na langsam erwischt es auch jeden hier, oder soll ich besser sagen: "Müsst ihr einem alles nachmachen?"


    Es tut mir Leid für deinen Wagen, aber ob die Schnegge Russin, schwanger oder sonstwas ist, ist doch recht egal, fahren konnte sie jedenfalls nicht!!!


    Aber sie hat ja eine gute Ausrede. "Mein Baby ist beim treten aufs Gaspedal gekommen" :D:D:D

  • So eine Situation hatte ich auch letztens, nur mit einer A-Klasse Fahrerin - die zog auch schön beim abbiegen auf meine Spur (ich dachte noch: "Sportlich angefahren, aber langsam anhalten bitte!") und ich kam ihr entgegen... Vollbremsung (ABS hatte Schwerstarbeit auf der rutschigen Straße) und nach rechts ausgewichen, wo zum Glück kein wartendes Fahrzeug an der Ampel stand. Glücklicherweise hat die A-Klasse Fahrerin gemerkt, dass ich doch Vorfahrt hatte und hat nicht ganz durchgezogen, sonst wär ich ihr (ähnlich wie du) schön frontal reingerauscht. Nach einer handvoll Schimpfwörtern, war ich dann wieder in der Lage weiterzufahren. ;)


    Neue Karosserieteile brauch ich aktuell nicht, daher war ich heilfroh das nix weiter passiert ist. xD

  • Die is ja Schwanger 8o
    gut, das euch beiden/dreien nichts passiert ist :)
    Viel Spass beim Basteln, der wird ja wieder ;)

  • Hi,
    ich denke schon, dass ich gut bei wegkomme.
    Erstmal schreibt mal weider mein Meister den Kostenvoranschlag (vergisst also nichtsxD).
    Und schrauben kann ich sowieso selbst...
    Und die 1400€ oder was son Scheinwerfer neu kostet...da kann gut was bei überbeleiben.
    Aber ich hab ab nächster Woche Urlaub, und bis dahin muss ich das mit dem Licht hingebogen bekommen:S


    mfg

  • Der Ärger ist doof, aber wenn man günstig Teile kauft und selbst Hand anlegt, macht man auch noch was gut.
    So gesehen kann es auch ein Happyend sein.
    (Bei meinem ersten Unfall mit dem 202 ging es gut aus, weil der rostige Koti ersetzt wurde, Seitenblinker von gelb auf weiß gewechselt wurden, die Steinschläge der Front wegkamen und im Budget noch Geld für die Nachrüstung der SRA war...)
    Viele Grüße
    Stefan

  • dann kommt ja bald doch ein 43er ^^


    nee, mein Beileid :S


    Stehst du nun bei der Russenmafia auf der Abschussliste oder hast du nur noch ein Ohr? :P

  • Hm, soll ich dir nun mein Beileid aussprechen oder dich um deine Nebeneinnahmen beneiden?
    Es gibt viel zu tun, pack es an. :D