Heute hat es mich dann auch erwischt!

Heute war so ein schöner Tag und ich dachte mir, das ich mal die Räder wechseln könnte.


Gesagt getan. Ich also ab in die Garage und die Winterpellen ausgegraben 8) Dann schön eingetütet und hin zur Werkstatt :thumbup:


Das dumme war nur, das ich glatt eine Stunde zu früh drann war 8| Also dachte ich mir: "Fahr doch einfach nochmal zur Rheinfäre und schau dir die schönen Schiffchen an" xD Was ab da passierte, machte mich etwas stutzig ?( Ich dachte zuerst, das die Batterien in meinem Schlüssel wohl langsam den Geist aufgeben, denn der Wagen ließ sich nur mit viel Überredungskunst öffnen und schließen X( Dann fing es auch noch damit an, das ich den Wagen mehrmals versuchen musste zu starten, weil er entweder mittendrin abbrach oder erst garnicht reagierte. :cursing:


Tja und als ich dann 10 Minuten vor meinem Termin nochmal an der Pommesbude neben meiner Werkstatt gahalten habe und wieder losfahren wollte, tat sich garnichts mehr [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu33.gif]


Nagut dachte ich mir, rufst du halt den ADAC an. Schließlich zahlt man ja genug dafür :thumbup: Der Nette Mann war auch recht schnell vor Ort (ca. 30Min), weil wie er sagte im Großraum Düsseldorf nur wenig los war (ca.3000 Einsätze) 8|


Tja, was soll ich sagen, er sagte es gibt nur 3 Möglichkeiten.
1. Die Batterien (dachte ich auch schon)
2. Der Schlüssel (ich befürchtete es)
3. Das Zündschloss (ich war der Ohnmacht nahe)


Naja, da der Wagen nicht weit weg von zu Hause stand, fuhr er mich dorthin, wo ich meinen Reserveschlüssel und einen Satz Batterien holte. Batterien in den "alten" Schlüssel und getestet.


Siehe da, es tat sich NICHTS :S Dann den Reserveschlüssel genommen und JAAAAAAAAAAAAA, der Wagen ging auf :thumbup: :thumbup: :thumbup: Schlüssel ins Schloss und er sprang auch sofort an [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol22.gif] [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol23.gif]


Ergo: Mit defektem Schlüssel ist nicht gut Kirschen essen ehhh Sorry, Motor starten ;(


Nu geht es gleich morgen nach MB um einen neuen Schlüssel zu bestellen.

R.I.P.
C180 Elegance


Unsterblich Dank Google Street View
Und das sogar vor meiner Haustür

Kommentare 4

  • Kleiner ärger zwischendurch erheitert das Leben des Benz Fahrers ;)

  • Wer frisst den morgens schon Pommes???
    .........der frisst auch kleine Kinder :crazy:

  • Jap das kenn ich, der Schlüssel kostet mindesten 180 Euro.
    Vielleicht ist nur etwas an der Platine gebrochen. Ich bin jedenfalls dazu übergegangen den kaputten Schlüssel (der bei mir die Türe noch öffnet) und den Drittschlüssel ständig bei mir zu haben, dadurch spart man sich die 180 bis 230 Euro.

  • Gut das du noch einen zweiten hattest, ja dann weiterhin soviel Glück