4.444 km Oo\==*==/oO

Schneller als gedacht habe ich innerhalb von anderthalb Monaten 4.444 km auf die Uhr meines nicht mehr taufrischen zwozehners gebracht.


KOMPLIKATIONSLOS


Ich war anfangs skeptisch, da es der erste Fahrzeugkeuf ohne Begleitung eines technisch versierten Schraubers war, ob ich mich an diesem Auto nicht verkaufte. Aber die Zeit zeigte mir, das es nicht so war. Am 30.Juni, als ich den Autohof in Ludwigsburg betrat wusste ich - das es rein optisch - Liebe auf den ersten blick war - UND ich wusste, das er mit 170 TKm war der R6 gerade mal warmgefahren.


Die üblichen Verschleißteile mussten gemacht werden, Bremsen Ölwechsel und Klimaservice - Dazu kamen noch neue Ventildichtungen und eine neue Kraftstoffleitung. Dann taten sich 6 Mängel auf, die demnächst (vor dem Winter) noch zu erledigen sind: Alle 4 Radläufe (dort waren Blechschrauben für den Radlaufchrom drin) und eine kleine Rostmacke am Schiebedach, sowie der übliche CD-Lesefehler am Comand. Diese Mängel werden noch behoben und dann ist er perfekt (für mich).


Angesichts der derzeitigen Spritpreise fiel mir der Wechsel vom SLK nicht unbeding schwer. 300km mit einer Tankfüllung gehören der Vergangenheit an. Und bei Beachtung der KM in der doch recht kurzen Zeit der für mich wirtschaftlich richtige Weg. Die anfängliche Umgewöhnungsphase ist nun auch vorbei (Ich versuchte das Dach mittels Schalter in der MiKO zu öffnen und im Kofferraum zu versenken - nur der Heckdeckel öffnete sich allerdings....) und ich hoffe weiterhin mit dem Auto zufrieden zu bleiben.


Auf weitere Bilder wie diese

(Nürburgring-Mühlhausen ~120 km Landstraße, rest Autobahn)


Grüße Eichi
Lasse grad mal per Photoshop ausarbeiten, wie ein Carbondach aussehen würde - sowie Carbon-Radläufe :crazy:


1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


der Schwächste fliegt...

Kommentare 3

  • Carbon-Radläufe :huh:

  • Hi Christian,


    dann weiterhin viel Glück mit Deinem E - Schiff..


    Viele Grüsse Sven

  • Na, da gratuliere ich.
    Klingt besser, als die Geschichte, die Dein Vater mit dem G hinter sich hat...
    Vermutlich gibt es nicht viele Menschen, die zwei Autos in Designo Orange hintereinander hatten.
    Weiterhin gute Fahrt.
    Viele Grüße
    Stefan, der schon auf dem Fahrersitz Platz nehmen durfte (protz)