W202-Scheibenwischer

Hallo zusammen .


Seit einem knappen Jahr fahre ich einen W202 . Tatsächlkich war nun vor ein paar Wochen das Wischerblatt hinüber und ich wechselte es aus . Das gewählte Ersatzteil war von Bosch und ausdrücklich für MB W202 ausgewiesen . Leider aber scheint das Teil irgendwie nicht so richtig zu passen : am Umkehrpunkt auf der Beifahrerseite schleift er irgendwo , das Wischbild stimmt auch nicht ganz . Unten in der Mitte der Frontscheibe entstehen ja diese beiden Höcker ; bei mir ist der rechte viel kleiner als der linke . Vorher war das gleichmäßig . Außerdem macht das Wischerblatt bereits nach nur ein paar Wochen Benutzung derart häßliche Geräusche , daß ein Austausch angeraten scheint .


Nun zu meiner Frage : Wer kann mir hier einen oder mehrere Tips geben , wie das Problem Wischerblatt beim W202 in den Griff zu bekommen ist ? Daß ich ein Einzelfall bin , mag ich nicht glauben !


Ein Bekannter meinte schon , daß der Aerotwin vom Opel Zafira passen würde . Aber da kostet das Paar über 35 Euro und es kann nur einer davon gebraucht werden .


Grüße aus ER , petrocelli .

Kommentare 4

  • Nein, Jolly Roger, nicht zwingend.
    Wenn man über das eigene Profil reingeht und dann auf "Blog", dann steht die Warnung nicht.
    Macht es aber nicht sinnvoller, eine solche Frage im Blog zu stellen.
    Die mannigfaltigen Reaktionen von Petrocelli lassen aber darauf schließen, dass er noch brennend interessiert ist...
    Viele Grüße
    Stefan

  • Rebel hat es nun schon extra ROT beim erstellen des Blogs hingeschrieben:


    Fragen gehören ins Forum und nicht in den Blogbereich, so haben alle was davon -.-


    MfG

  • Hi Petrocelli,
    ich weiß nicht, ob Du ein Einzelfall bist, aber wenn man WSS und Wischer pflegt, gibt es nichts Besseres als den Hubwischer.
    WSS muss sauber und fetfrei sein- gibt ein Mittel von Mercedes- TN liefere ich gerne nach- oder einfach Silikonentferner nehmen.
    Wischermechanik mal schmieren, dann neues Wischerblatt drauf und alles paletti.
    Ist Dein Haus in der Wüste mittlerweile fertig?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Schön..also die Höcker sollten schon gleichmässig gross sein, das schaut auch einfach besser aus..


    Gruß Sven