Klima kommt nicht mit

Ich fahr am Sonntag Baden. Schön mit der Schwiemu, Freundin und Rasselbande an Board und dem Schwiepa im Auto hinter mir.


Am Bad angekomm (Bad Gotleuba) stellte sich Schwiepa in die blanke Sonne. Verdutzt guckte ich Schwiemu an und fragte ob er auf Grilln steht. Die meinte: Nein, stell dich doch auch dahin, wir stehen da immer, heut nachmittag is da Schatten (Frühs um 10).


Ich mich daneben gestellt und nix dabei gedacht (ich weiß mein Fehler).


So um 16 Uhr wurde es uns nun zu Warm und wir haben die Sachen gepackt und sind zum Auto (ohne Schwiemu).
Ich dachte ich bekomm nen Schock. Steht die Karre immer noch in der Sonne und der Blüttenstaub von dem 10 Meter entfernten Baum, brannte sich so langsam aber sicher in den Lack ein.


Als meine Freundin ihre Muddi fragte wo der Schatten hin sei der versprochen war (ich traute mich net Schwiemu anzugreiffen :pinch: ) sagte sie das der Baum (der schon gut sichtbar ne Weille nicht mehr da stand) weg war. :S


Naja nun hatte ich angenehme 70 Grad (Schätzung, mein Innenraum Thermo geht nur bis 50) im Auto.
Naja erstmal alle Luken auf und in Ruhe eine geraucht. Mit den nassen Badehosen noch Fix das Lenkrad und andere Teille die man so berühert wieder "anfassbar" gemacht.


Nach dem losfahren schnell begriffen das die Klima auf Power 2 nix mehr bringt.Nun volle Bulle aufgedreht und auch extra nen Waldweg als Heimweg ausgesucht.


Nach über 10 Minuten immer noch keine nur Halbwegs Akzeptable Temperatur im Auto (jaaaa ich hatte die Fenster zu).
Woran liegt das? Geht das auch anderen so?


Heute hatte ich keine Probleme, habe sogar mal kurzzeitig kalte Füße bekomm (Freu) :thumbup: 8o :rolleyes:

Kommentare 2

  • So geht besser THX ;)

  • Ja so ist das wenn man immer auf andere hört ohne mitzudenken! . ;) Du solltest Schwiemu und Schwiepa schreiben, ich dachte erst das wäre was für die kinder zum schwimmen, wegen des fehlenden "e".