Ich brauch mal BITTE Eure Hilfe!!!

Hallo,


Ich Brauch mal Eure Hilfe :S


Hab das Auto jetzt erst seit 3/4 Monaten.Hatte bis jetzt nur Ärger.Das Auto stand seit ich es hab,(Zwei Werkstatt termine) 4 Wochen in der Werkstatt.
Nun Habe ich (Durch ein Gutachten von MB) einen Größeren schaden an meinem neuen, Gebrauchten vom Händler:


-Zylinderkopfdichtung schwitzt
-Nockenwelle ist undicht
-Nockenwellenversteller (Positionsgeber) ist defekt
-Stellglied ist defekt
-Sauglüfter ist defekt


Jetzt will die Garantiefirma, aus irgend einem Grund die Reparatur nicht zahlen... Versuch morgen nochmal anzurufen.
Ich dachte mir das Auto so gut wie möglich weiterzuverkaufen.Der Händler würde mir 2500€ geben.Hab aber 3400 gezahlt.


Grund:


-Stoßstange ist kaputt
-3000 Km drauf gefahren
-noch ein Fahrzeughalter 3% des Kaufpreises


Vorm Gericht werde ich glaub keine große Chance haben oder??
Ich mein das war doch arglistige täuschung! Schon nach dem ersten Werkstatt Termin
(Wo es angeblich nur der Luftmassenmesser war) Hätte der Händler die Fehler erkennen müssen.


Hoffe auf gute Hilfe ;(


Beste Grüße Erduan

Kommentare 6

  • Danke!

  • Unter welcher Kategorie soll ich den Fred Posten?

  • Rchtschutz hab ich nicht.Meine Anwältin hat keinen blassen schimmer...Die meinte nur Ich soll Kontakt mit dem Händler aufnehmen und schauen wie man die ganze sacht kosten günstig regeln kann.(Sie ist ne bekannte aus der Familie)
    Ich muß mal ein Termin bei einem anderen machen.Kostet halt alles gleich viel Geld oder?

  • Also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall erst einmal einen Anwalt konsultieren.


    Der kann dir genau sagen was man machen kann.


    Ich hatte auch mal Probleme mit einem Händler, der mir einen Wagen angedreht hatte, der einen erheblichen und sehr gut versteckten Unfallschaden hatte. Als ich mich daraufhin beschwerte, passierte recht wenig. Aber als mein Anwalt dann mit Anzeige und staatsantaltschaftlicher Prüfung drohte, bekam ich ganz schnell mein Geld zurück. Ich habe trotz Mehrkilometer sogar den kompletten Kaufpreis zurück bekommen.


    Wenn du dann auch noch eine Rechtschutzvers. hast, kostet es dich keinen Cent, sondern nur etwas Zeit.

  • So Ferndiagnosen sind immer schlecht. Ich würde mal nen Fred im Forum aufmachen, hier im Blog sind doch nur Hobbyköche und Strickliesel unterwegs.