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    Jetzt hat er es geschafft. ...C200D... Zulassung 01.09.1993. :thumbsup: jetzt 118000 km
    20 Jahre, quasi Youngtimer und relativ frisch für sein Alter.
    Bisherige Probleme
    -ein Hubwinkel am Schiebedach,
    -die Bremsen neu (kann nach 19 Jahren nicht schaden)
    -Zündschloß vorsichtshalber erneuert (40.-Euro :) )
    -Rost bisher nur einige kleinere Flecken
    -Scheibenwischermotor frisch gefettet laut Anleitung***DANKE***
    -Fensterheber auch frisch gefettet und jetzt wieder geräuschlos ***DANKE***
    -einmal alle vier Glühkerzen getauscht
    -spontaner TÜV ohne Mängel


    Hoffe mit euren Boliden (Trecker mit Luxusfahrgastzelle in meinem Fall) geht es euch gleich gut.


    Grüße Papamobil

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    Zuerst herzlichen Dank für den Tipp aus dem Forum die Zierleisten an den Türen abzubauen um dahinter den Lack zu putzen. :thumbsup:


    Mein W202, Baujahr 07/95, hatte neben ordentlich Dreck auch beschädigte Lackteile hinter den Zierleisten präsentiert. X( Also habe ich erst einmal geputzt und dann gewachst und poliert. An drei Türen war der Lack (ich meine und hoffentlich habe ich Recht ?( ) nur oberflächlich beschädigt. Aber an einer Tür sah ich den Anfang von bösem Rost :cursing: , der bei manchen W202 über den Leistenbereich hinaus in die Tür wuchert. Also toi toi toi, ich habe den Rost bis auf dass nackte Blech weggedrehmelt, mit Rostumwandler grundiert und die Stellen mit Lack überzogen. Leiste drauf, fertig, nix zu sehen, und ab jetzt beobachten :bandit: .


    Jetzt kommt der springende Punkt oder das hüpfende Komma :D : Warum passiert dies gerade hinter den Leisten, am Dreck kann dies nicht liegen. Nach meiner Einschätzung liegt das an den scharfen Kanten der Plastikzierleisten, die ohne Dämmmaterial auf

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    hallo,
    die zentralverriegelung funktioniert über die fernbedienung nur ab u. an ,dann auch nur wenn ich die FB direkt an das türschloss halte.
    die batterien wurden an beiden FB ungen gewechselt
    ps: wo ist das empfangsteil der infraroteinheit montiert um evtl. den empfänger zu überprüfen.
    hatte schon mal einer dieses problem u. könnt ihr evtl. einen ratschlag geben.


    herzlichen dank

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    Alle Vorbereitungen getroffen :


    Kofferraum bis zum Anschlag voll.. Getränke unter den Sitzen, letzte Reserven auf die Hutablage meines W202 ... Kein Wunder das nix mehr rein passt... Fahren das erste mal zu 4. ( 2 Erwachsene, 2 Kinder ) im Benz in den Urlaub. Bis jetzt musste die Familienschleuder Dacia Logan MCV dran glauben... Bin mal gespannt wie die Fahrt so wird. Erst mal ein paar Filme aufs Ipad für die Kids gezogen, damit es nicht zu langweilig wird im (vorprogrammierten) Stau richtung Nordsee :)


    Zu allem Überfluss musste natürlich vorgestern der Klimakompressor den Geist aufgeben. Das wird ein Spass. Jetzt nur noch warten das das werte Frauchen von der Frühschicht nach hause kommt. Stauvorhersage sieht für die A7 und A23 NOCH gut aus... Die armen Schweine auf der A1 tun mir jetzt schon leid. 1x 18km und 1x 8 km allein von Hamburg bis Lübeck.


    Ich mache 7 Kreuze wenn ich in Büsum angekommen bin :)


    Liebe Grüsse ... Der Lüneburger

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    Das Problem kennt wohl jeder:
    Ein Kärtchen in der Scheibe geschoben/gequetscht mit dem Aufdruck "Willst Du Auto verkaufen?"


    Mann, wie ich das hasse!
    Die frimeln die Karten zwischen Scheibe und Dichtung, was auf dauer sicherlich nicht gut ist.
    Wenn man Pech hat, kommt sogar Feuchtigkeit rein.


    Heute wieder so eine "Drecks-Karte" an meinem Auto.
    Ich habe bei dem Händler angerufen und gesagt dass ich eine Karte von ihm habe.
    Er wollte darauf wissen, um welches Auto es geht.
    Ich machte ihm klar dass es nicht um das Auto, sondern um seine Karte geht.
    Ich sagte, dass man diese nicht an fremden Autos zu stecken hat, worauf er meinte dass er diese nur verteilen lässt.
    Ich widersprach ihn und sagte dass es seine Karte an mein Auto ist und er dies in Zukunft zu unterlassen habe.
    Er fragte mich darauf, ob er die Autos makieren sollte, worauf ich ihn sagte dass er in der Strasse es doch besser sein lässt.


    Ein anderer Händler-Kollege hat es genau richtig gemacht:
    Er ließ kleine Flyer drucken und in den

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    Hallo zusammen,


    Nachdem ich mir erfolgreich meine Ersatzteile hier über das Forum besorgt habe,
    hat mir jetzt mein Schrauber für die nächsten zwei Wochen Abgesagt. :thumbdown: ..
    nun brauche ich meinen Wagen aber zügig Wieder...


    Kennt jemand einen Schrauber im Dortmunder Raum, welcher mit mitgebrachten Ersatzteilen Arbeitet,
    und der nicht zu viel Verlangt...


    Ich bin über jeden Tip dankbar...


    achso eingbaut werden 2 mal federn hinten + Bremssattel vorne...c 180 BJ 94


    Gruss jan :crazy:

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    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, seit ca. 4 Wochen nervt mich ein extrem unangenehmes Geräusch. Es ist ein heulendes Geräusch das bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 80km/h andauert aber dann auch zwischendurch plötzlich weg ist, bei höheren Geschindigkeiten wird es höher und schneller oder hört plötzlich ganz auf. Die Werkstatt sagt das alles in Ordnung ist und Sie den Fehler nicht finden. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

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    Hallo,
    heute soll der neue Motor rein.
    Eigentlich plug-and-play, eigentlich, wenn da nicht noch der Umbau des Motors von Schalter auf Automatic und der Umbau des Tempomatgestänges und der Einbau neuer Simmerringe wäre.
    Dann hat bei meinem die Ansaugseite ja noch [lexicon]LPG[/lexicon].
    Bißchen mulmig ist mir, aber mit Markus an meiner Seite wird das schon. Er hat Stephan ja auch geholfen, den M 113 raus- und reinzubauen.
    Morgen weiß ich sicher mehr. Hoffentlich Gutes und das Auto ging nicht Luftlinie 300 m weiter... Willi Eimer ist dort.
    Viele Grüße
    Stefan

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    Hallo,
    nachdem der Kauf eines 203 vom Tisch ist, wird der 202 fit gemacht.
    -Antenne: Die E-Antenne nervt schon länger damit, dass sie nicht richtig einfährt. Neues Teleskop brachte nichts, vermutlich innen verdreckt, verschlissen, was weiß ich.
    Da dort wohl Wasser reinkommt, wird die Antenne nebst Gummis getauscht.
    -ATA: Fühler muss mit dem Gitter erneuert werden.
    -Motor: mangels Kompression wird der Kopf getauscht (vorausgesetzt, die endoskopische Untersuchung stellt nichts Gravierendes fest)
    -Vorderachse: Poltern, wenn ich vom Bordstein fahre (Traggelenk? Stoßdämpfer lose?...)
    -Heckdeckelschloss: Das Schloss muss ich mal zum Schlosser bringen, weil es defekt ist. Er meinte, dass er es mit 30€ repariert bekommt. Neu wollen sie ja 260€ oder so was.
    -Lambdasonde


    Bis auf den Kopfdichtsatz, Kette nebst Gleitschienen sind alle Teile parat. Markus hat seine Hilfe zugesagt, dann sollte nächste Woche der Motor wieder schnurren.
    Danach TÜV neu und einen Satz Winterreifen, dann können die nächsten

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    Hi,


    Nachdem ich bei schönem Wetter, seit Anfang März, meinen Roten Baron, dem ich dank Saisonkennzeichen die Unbilden des Winters ersparen und nur noch in den schöneren, wärmeren, salzfreien Jahreszeiten fahren wollte, legt er nun ein schon fast Divenhaftes Verhalten an den Tag. 8o


    Nachdem Er mich nun seit fast 3 Jahren und über 60tkm problemlos überall hin gefahren hat, jetzt das... ?(


    Fast jede Fahrt in das Großstadtgewühl nach Würzburg beantwortet er mit einem Getriebenotlauf... :cursing:


    So durfte ich drei Mal mit Hilfe von Ta-Raffy, innerhalb weniger Wochen, die Fehler aus meinem Getriebesteuergerät löschen. Die ersten beiden Male führte ich noch, bedingt durch die lange Standzeit, hohe Luftfeuchtigkeit und dergleichen zurrück - beim Dritten mal war auf einmal im Fehlerspeicher der Steckkontakt am Getriebe direkt benannt... :wacko:


    Jeder, der mal im 2.Gang ( 60km/h entspricht in etwa 3500 1/min :blerg: ) Quer durch die Innenstadt zu "Crowsen", weiß wovon ich rede. Denn das Problem tritt

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