hukrause’s Blog

    Hallo alle,


    vorhin wollte ich eben mal vorm Dunkel werden den Keilrippenriemen Spanner auswechseln. (Auto: S202, C 230 T, schon mit elektrischem Kühler Lüfter) Keilrippenriemen war schnell runter, Die Spannscheibe und die beiden Schrauben vom Dämpfer auch. dann dacht ich so bei mir: flugs noch die drei Schrauben raus dann hab ich den Spanner in der Hand.


    Pustekuchen! Es wurde langsam Dunkel und das Teil saß fest. Tatsächlich gibt es unter dem Spanner eine Art Montage-Platte die Ihrerseits wieder mit drei schrauben befestigt war. Ich habe unglücklicher weise eine schraube dieser Montage Platte gelöst und nicht die Schraube am Spanner. Also mit viel Fummelei die richtige Schraube gelöst, jetzt wackelte das Ding wollte aber immer noch nicht raus. Die Montage Platte muss in allen drei schrauben gelockert werden, sonst bekommt man den Spanner nicht raus. Ich hab mal versucht eine Zeichnung davon zu machen, sehr schematisch und grob. Siehe Anhang. Sicht ist von vorne auf den

    Read More