Locke1971’s Blog

    Der Alptraum begann eigentlich schon bevor ich überhaupt an die Tanke kam....
    15.45Uhr Freitag Nachmittag - endlich Feierabend. Ins Auto gesetzt... Tank leer, also im Netz nach der günstigen Tanke im Umkreis gesucht... - in Würzburg zwischen 1,239 und 1,259... :D - sind für mich zwar ca. 15km Umweg, aber dann kann ich ja noch schnell mal im Baumarkt nach... schauen.


    Schon nach 1,5km findet meine Tanktour ein jähes Ende an der Auffahrt zur Bundesstraße - Durchfahrt nach Wü gesperrt... X(
    Ok, Planänderung - Standardroute...:
    Tanke Nr. 1 1,299€, Tanke 2 1,329... :cursing: bei Tanke Nr. 3, da es die letzte, ohne Umwege zu erreichende ist, stecke ich zähneknirschend den Rüssel der Pistole in den Stutzen bei 1,289... :S


    Tank voll, Geldbeutel leer, Ich steige ins Auto, drehe den Zündschlüssel um... klack, klack, klack - Batterie leer... :cursing:?( - kann doch nicht wahr sein... :wacko:
    Also Kofferaumwanne und -Boden raus... Alle Anschlüsse fest, da dasbaber so ne dämliche, neumodische Batterie ist ( Eingebaut: 8/2011/) :cursing:

    Weiterlesen

    Hi,


    Nachdem ich bei schönem Wetter, seit Anfang März, meinen Roten Baron, dem ich dank Saisonkennzeichen die Unbilden des Winters ersparen und nur noch in den schöneren, wärmeren, salzfreien Jahreszeiten fahren wollte, legt er nun ein schon fast Divenhaftes Verhalten an den Tag. 8o


    Nachdem Er mich nun seit fast 3 Jahren und über 60tkm problemlos überall hin gefahren hat, jetzt das... ?(


    Fast jede Fahrt in das Großstadtgewühl nach Würzburg beantwortet er mit einem Getriebenotlauf... :cursing:


    So durfte ich drei Mal mit Hilfe von Ta-Raffy, innerhalb weniger Wochen, die Fehler aus meinem Getriebesteuergerät löschen. Die ersten beiden Male führte ich noch, bedingt durch die lange Standzeit, hohe Luftfeuchtigkeit und dergleichen zurrück - beim Dritten mal war auf einmal im Fehlerspeicher der Steckkontakt am Getriebe direkt benannt... :wacko:


    Jeder, der mal im 2.Gang ( 60km/h entspricht in etwa 3500 1/min :blerg: ) Quer durch die Innenstadt zu "Crowsen", weiß wovon ich rede. Denn das Problem tritt

    Weiterlesen