Schwellerverkleidung und Türleisten demontieren

  • Moin,


    ich würde gerne bei meinem C180 die Schwellerverkleidung demontieren um das darunterliegende Blech zu entrosten und zu konservieren.


    Wie stelle ich dies am geschicktesten an ohne etwas zu zerstören?


    Auch interessiert mich wie ich die Zierleisten/Prallschutzleisten der Türen und an den Radläufen am besten gelöst bekomme.


    Ich habe bereits im "jetzt helfe ich mir selbst" gesucht. Leider ohne Ergebnis...


    Danke und viele Grüße


    Alfista

  • Hallo!


    Die Schwellerverkleidung sowie die "Zierleiste" am Kotflügel sowie nach der hinteren Tür sind gesteckt. Diese gehen am besten mit einem entsprechenden Keil raus. Der Schweller hat vorne/unten noch eine 8er (?)- Schraube. Am Kotflügel sowie dem kurzen Stück nach der hinteren Tür jeweils von Richtung der Fahrgastzelle und nicht von der Radseite aus hebeln. An den vorderen Türen ist die Zierleiste durch eine Schraube gesichert. Öffne die Tür und an der Türseite zur B-Säule wirst Du eine Kreuzschlitzschraube finden. Nach dem Lösen schiebst Du dann die Zierleiste nach hinten weg. Also nicht weghebeln. Ob es bei den hinteren Türen auch so ist, weiss ich nicht mehr. schau, ob dort auch Schrauben sind - vermutlich ja.


    Grüße


    edit: Hier mal ein Link wegen der Schweller.

  • Moin moin,


    ich hänge mich mal an diesen Thread mit ran. Passen die Chromeleisten einer Vormopf-Frontstoßstange an eine Mopf-Frontstoßstange?

    Wer Benz fährt führt :stern:


    Schöne Grüße, Niklas :thumbup: