Befestigung Haubenöffner (Hebel, Feder und Clip...)

  • Habe mal wieder ein Problem mit meinem neuen W203. Wenigstens mal ein kleineres.
    Ich wollte heute den ekelhaften Grill mit Stern rauswerfen und dann auch den Haubenöffner (schwarze Plastikteil) ersetzen.
    Dann kann ich ggf. mal verletzungsfrei die Haube öffnen ....


    Hierfür kam ein neuer Zubehörgrill (optik wie original) zum Einsatz. Der Haubenöffner wurde samt Feder und Clip eingesetzt.


    Alles klemmt, hakt und nervt. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    - Der Grill ist scheiße
    - Ich bin zu blöd den Haubenöffner dranzubauen...


    Hätte ein W203 Fahrer die Güte mir einmal den Haubenöffner zu fotografieren wo die Feder wie eingehakt ist und der Clip etc.?
    Wäre ganz nett, bevor ich am Montag den Grill aufn Tisch knall weil er nicht passt dabei bin doch ich das fehlerhafte Glied in der Kette.


    Vielen Dank im Voraus!!


    Grüße
    Fabian

  • Die Strafe Gottes.
    Wer Originalteile raus wirft und ersetzt und/oder sich nachgemachte Teile beschafft und in Verkehr bringt ...



    *Scherzmodusaus* ich könnte die nur mit dem Bild aus nem 202 dienen, falls du keins bekommst.


    Viel Erfolg

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Bin bei dir! Würde auch den Vor-vor-vor Besitzer deshalb am liebsten :cursing: :cursing:


    Habe nun noch einen originalen gekauft. Der neue Zubehörgrill sieht halt aus wie der originale,
    da sind schwarze schwer zu bekommen (werden zwar massig angeboten, die Leute reagieren aber nie...).


    202 dürfte so sein wie bei meinem 208er, nehme ich mal an. Da ist die Feder anders befestigt bzw. der Aufbau
    untendrunter ist leicht anders :(


    Muss doch in dem Forum aktive 203er Fahrer geben mit ner Handykamera? :D