W204 200K geht in den NOTLAUF !!

  • Hallo MB Gemeinde, :)

    ich möchte noch eine Rückmeldung über diesen Fall abgeben.
    Es sieht so aus, als hätte ich den Fehler gefunden.

    Ich habe von dem EGS die Stecker abgezogen und mit Kontaktspray kontaktiert.:D

    Das gleiche tat ich beim Motorsteuergerät.

    Seit dieser Aktion, läuft die Kiste problemlos. Das Getriebe schaltet seitenweich und
    es gibt keine Störungen mehr.
    Wenn es so bleibt, bin ich seeeeehr zufrieden.



  • Hallo Leute, guten Abend.


    Na ja ich habe mich doch zu früh gefreut, gestern kam der Fehler wieder.
    5 Wochen war jetzt Ruhe seit dem Kontaktspray Einsatz.


    Ich muss das EGS einschicken und überholen lassen. Die nehmen so ca. 350.- dafür.


    Vorher bin ich 20 Jahre Japaner gefahren und das waren echt problemlose Jahre. Einen Notlauf,
    kenne ich erst seit ich einen MB besitze. Dieser Bock regt mich langsam auf...


    Ich hätte bei Mazda bleiben sollen. Na ja, meinen ehemaligen fährt jetzt meine Frau und ich kann sie dazu nur beglückwünschen.


    Der MB hat zweifellos das schönere Fahrgefühl, aber ist auf der anderen Seite eine empfindlich Mimose.
    Kann man vergessen den Hobel.


    Guten Rutsch wünsche ich Euch allen. :thumbup: .... :beer:

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks :)


    Heute habe ich eine OP am Getriebe durchgeführt und hoffe, damit den Fehler erwischt zu haben...... :?:


    Ich habe den ori E. Satz von MB verbaut. Kostet schmale 330.- :police:


    Die Arbeit an sich ist nicht tragisch, aber es ist eine mittelmäßige Ölsauerei ... 8o


    Hier ein paar Picks. :thumbup:


    Der Schaltkasten, oder Schaltschieber.




    Hier die Ventile ausgebaut.



    Die alte Einheit mit den Ventilen.


    Der neue Elektrosatz ist jetzt auf dem Schaltschieber drauf, die Ventile habe ich mit dem B.R gereinigt und die Klammern mit Drehmoment angezogen.



    Was mir noch aufgefallen ist, das der E-Stecker (Abstandstück) am Getriebe, nicht richtig festgezogen, ja sogar locker war.....


    Nach dieser OP heute läuft der Benz wie Sahne, jetzt schau mal mal ob noch was kommt. In dem F.S. habe ich alles gelöscht und jetzt ist alles auf Status NULL...


    Jetzt schau mer mal, ob sich der gewünschte, ersehnte, Erfolg einstellt. ^^

  • Mit den Mazdas, die ich insgesamt locker über 20 Jahre gefahren habe, gab es nie einen NOTLAUF..... Dieses Ereignis, lernte ich erst bei MB neu kennen.

  • Naja, an meinem /8 war auch nie ein Notlauf. Getriebe ging auch immer.
    Elektrische Fensterheber verreckten auch nie.
    Weißt Du warum? Eben. Daher die Frage nach dem Mazda.
    Äpfel vs. Birnen.


    S.

  • Wenn als nächstes sich die ELV , die Steuerkette, die Heckleuchten usw anmelden sollten, dann ist das schon eine mögliche Option.

    • Offizieller Beitrag

    So, der Thread ist wieder frei, den Müll hab' ich kurz rausgekehrt.


    Eine Bitte an Roman: Deine eingestellten Fotos haben eine Auflösung von 10,5 Megapixel = 4320 x 2432, jedes Bild 30 (!!) MB groß. Davon kann man hervorragende Abzüge in DIN A3 oder (noch größer) in DIN A2 machen - für ein Forum und für den Computerbildschirm ist das aber völliger Quatsch. Deshalb hatte mein Smartphone auch gestern gekotzt und entsprechend gebuggt. Ferner gibt es Leute, die mobil hier im Forum unterwegs sind und vielleicht 500 MB Datenvolumen haben - dann sind nach Anschauen des Beitrags mit Deinen 9 Bildern die Hälfte des Datenvolumens für den Monat weg, und wer beide Seiten des Threads mit den insgesamt 16 Bildern liest, der hat gar kein Datenvolumen mehr.


    Deshalb bitte die Fotos verkleinern, z.B. auf 800 x 600, und nicht auf einen externen Hoster packen, sondern als Anhang (Attachment) hier ins Forum. Dann kann man die Fotos "in klein" sehen, und wen es im Detail interessiert der kann die anklicken und (z.B.) in 800 x 600 anschauen. Ich habe Deine Fotobeiträge hier auf Seite 2 entsprechend überarbeitet und zumindest mal 6 Deiner Fotos verkleinert und wie beschrieben angehängt. Du kannst Deine Beiträge auf Seite 1 gerne editieren und das genau so machen.


    Grüße, Jörg

  • Hallo Benzgemeinde, was soll ich sagen......ich habe den verdammten Fehler gefunden!!

    Bis vor ein paar Tagen, hatte ich immer noch Probleme mit den Notlauf. Sogar eine MB erfahrene Werkstätte,
    war mehrere Tage ratlos.

    Folgendes wurde von mir erneuert:
    - die EHS im Getriebe. (Bilder sind hier im Fred drinn) 350€, Originalteil von MB.
    - das Gaspedal 96€, auch original
    - von der Werkstatt die Vorsicherungsdose 330€, auch Original.

    ::::HAT ALLES NICHT GENUTZT. DER WAGEN GING MIR TROTZDEM REGEMLÄßIG IN DEN NOTLAUF::::

    - die Werktstatt meinte, es könnte dann nur noch das EGS sein. Kostet 500 €

    UND DAS WAR ES DANN

    Das Steuergerät muss mit dem F.Z. verheiratet werden und dann ist es erst verwendbar.

    Der Wagen läuft jetzt wieder wie ein Jahreswagen ohne jegliche Probleme.
    Verkaufen brauche ich den MB nicht mehr, da ja alles neu drinne ist.


    Ein halbes Jahr habe ich jetzt mit dem Wagen Probleme gehabt, bis der verdammte Fehler endlich gefunden wurde.