Klimaanlage oder Automatik

  • Hallo,
    so bin nun auch stolzer Besitzer eines W203 Coupes. Was mich jetzt ein bischen verwirrt ist das der Verkäufer in der Beschreibung Klimaautomatik geschrieben hat, in der Ausstattungsliste lt. FIN aber nur (580) Klimaanlage steht. Das Bedienteil scheint ja identisch zu sein. Woran erkenne ich jetzt ob ich ne Klimaanlage oder eine Klimaautomatik habe? :S

  • Es soll auch sowas ähnliches, wie Bedienungsanleitungen. Vom Hörensagen ist mir zu Ohren gekommen, man könne wichtige Infos über die Nutzung und die richtige Bedienung und Anwendung der Ausstattungsdetails und noch viele Infos mehr, daraus ziehen... :rolleyes:
    Ich frage mich nur immer zuwas so ein Büchlein bei jedem Auto mehr oder weniger dabei ist, aber keine Sau mal wirklich rein schaut... X(



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Du hast bestimmt eine teilautomatische Klimaanlage.


    Klimaautomatik erkennt man am kleinen Bildschirm, worauf auch die Temperatur gradgenau eingestellt werden kann.


    Die halbautomatische kann zwar mit "Auto" bedient werden, die steuert dann aber lediglich die Klappen sowie die Lüfterstärke.

  • Locke1971: Bedienungsanleitung, was ist das. Musst Du mir mal näher erklären. Scherz beiseite. Ich habe das Auto am Montag gekauft ,hole es aber erst am Sonntag ab. Somit habe ich noch keine Bedienungsanleitung. Ich galube das ich da warscheinlich selbst drauf gekommen wäre. Trotzdem danke für Deinen hilfreichen Hinweis.


    HeikoCool: ne, nen Bidschirm habe ich nicht am Bedienteil. Habe mir mal die Fahrzeuge bei Mobile angeschaut. Alle die Klimaautomatik angeben haben das gleiche Bedienteil wie ich, ohne Display. Na ja, ich werde es am Sonntag ausprobieren.