W202 Buchempfehlung Drehmomente - Maß- und Einstelltabellen

  • W202 Buchempfehlung Drehmomente - Maß- und Einstelltabellen


    Habe folgende Reparaturanleitung aus dem Verlag Bucheli ISDN Nummer 3-7168-1895-X. Vemutlich nur noch gebraucht zu bekommen.


    Enthält im Anhang (ca.1/3 des Buches) alle Anzugsdrehmomente, Maß- und Einstelltabellen für Fahrwerk, Motor 1,8, 2,0 , 2,2, 2,8ltr, (keine Diesel) Schaltpläne und vieles mehr.


    Eigentlich ein Muss für w202 Scharuber.


    Gruß Günther


    Momentan steht 1 Exemplar im Netz
    https://de.nicebooks.com/searc…ISDN+Nummer+3-7168-1895-X.

  • Diese Bücher habe ich früher auch gerne verwendet. Bis zum ersten Daimler (W123/280E), wo dann z.B. bei der Automatik oder Klima der Verweis auf eine Fachwerkstatt ohne weitere Hinweise stand. Das war somit mein letztes Buch aus dieser Reihe.

  • Hallo!


    ... ähnlich den Büchern aus der "jetzt helf ich mir selbst" Reihe. Früher mal recht umfassend, jetzt findet man häufig den Verweis auf die Fachwerkwerkstatt.


    Grüße

  • oder auf einen VW Turbodiesel. Steht ernsthaft im Buch für den W204 drin.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Bücher wenden sich an Fachleute. Im Detail wird wenig erklärt.
    Hatte ich bisher nur für ein Auto. Damit kann man nen Motor zerlegen, aber wie die Türverkleidung abgeht wird nicht erklärt.
    So war es früher.
    Drehmomente etc. sind dagegen ausführlich aufgeführt.
    Etzold und Korpp helfen mehr.
    GrusS

  • ich bin durch Zufall auf das "Tabellenbuch Personenwagen" gestoßen, hab die Ausführung von Oktober 1993, da es meine beiden Autos abdeckt hab ich mal zugeschlagen, ich finde es interessant.

    Das obige Buch kenne ich nicht, vermute mal, die Grundlage sind aber auch die verschiedenen Buchausgaben von Mercedes.



    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)