M111 Clk200 Signal Nockenwelle Unplausibel/Nicht erkannt

  • Hey Leute,


    Dieses mal habe ich einen Fehler wo Ich mal nicht weiter weiß :(


    Und zwar geht es um nen Clk 200 w208 Bj 97. Der ist identisch vom Motor mit nem C200 Mopf deswegen hab ichs mal im 202 Bereich gepostet.


    Folgenden Fehler zeigt er immer an sobald der Motor gestartet wird:


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161025/3a58784eabcfaa787aa12dc1be7cb152.jpg]



    Getauscht wurde bereits :
    Motorsteuergerät, Nockenwellensensor, Motorkabelbaum, Nockenwellenmagnet, Zündspulen, Zündkerzen und das K40 Relais.



    Steuerzeiten habe ich auch überprüft.
    Abstand Nockenwellensensor zur Nockenwelle hab ich auch gemessen. Der Motor läuft absolut ruhig aber bringt wegen dem Fehler kaum Leistung.
    Ausserdem ändert sich nichts an dem Motorlauf und der Fehler ist der selbe wenn man den Stecker vom Nockenwellensensor abzieht.


    Hat jemand ne Idee was es sonnst noch sein könnte?


    Gruß
    Harun

  • Ja der NW Sensor ist mit im Motorkabelbaum drin. Ausserdem hab ich die Kabel auch einzeln auf durchgang geprüft. Spannung ist auch drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    klingt doof, aber mal den Kurbelwellensensor geprüft?
    Sitzt hinten an der Stirnwand ;)


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Kurbelwellensensor wäre das nächste was ich machen würde aber wenn der defekt wäre dann läuft der Motor ja gar nicht erst.


    Kann man das schwungrad denn falsch einbauen wenn man es ausgebaut hat?

  • War das denn ab???
    Kommt drauf an, wie das am 111 positioniert wird. Wenn das z. B. mit Hilfe eines Paßstiftes gelöst ist... Und ein passende Bohrung im selben Lochkreis entsprechend versetzt am Schwungrad zu finden ist, geht das auch... 8o
    Es gibt eigentlich fast nis, was es nicht gibt.
    Erzähl doch mal was zur Vorgeschichte, nix kommt von nix... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich kann nicht sagen ob es schon mal ab war hab den Wagen mit dem Fehler schon bekommen.


    Ob man das wohl im eingebauten Zustand prüfen kann?