Blinker Reparatur - Halteclip abgebrochen

  • Grüß Gott zusammen.
    Ich hatte mich, vor über 1 Jahr, geärgert, weil beim Ausbau des linken Blinkers, die Halteklammer abgebrochen ist. Habe sie dann mit einer M3er Schraube und Mutter beidseitig festgeschraubt. ( zuerst Feder durchbohren, dann das Plastikteil, weil der Bohrer mit Sicherheit, auf dem "Federstahl", etwas verläuft). Zusätzlich habe ich ein Stück Moosgummi zusammengerollt und dazwischen gesteckt, damit genug Haltekraft erzeugt wird.
    ( sicherheitshalber ). Hat einwandfrei gehalten, der Sitz des Gehäuses war korrekt.
    Musste den Blinker leider tauschen, weil sich das Frontglas abgelöst hat.


    Gruß Günther

  • 11 Euro incl Versand hab ich gelöhnt,waren sogar ein Satz Handschuhe dabei.
    Aber manchmal gehts nicht ums Geld,manche freun sich einfach eine schnelle Lösung zu finden.
    Oder was mit eigenen Händen gerettet zu haben und wenn das dann noch ein paar Euro spart...........
    Da gehör ich auch zu.Bei meinen Oldtimern kannste manche Sachen nicht einfach mal kaufen!

  • Gute Lösung für US-Blinker oder für Standard-Blinker, wenns am Wochenende passiert und man keinen neuen kaufen kann.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Auch wieder wahr, oder einfach nur die Fassung und Lampe reinlegen und aufs Ersatzteil warten :D

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Glatze11 hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Wegwerfen, wenn man etwas retten kann, wo liegt da der Sinn? "" Kostet doch nur....€ ""
    Da sehe ich keinen Sinn drin. Das Argument: lohnt sich nicht, da gehen halt die Wertschätzungen auseinander.

  • Weil es gebrauchte Teile in Massen gibt und die schon produziert sind ist es egal für die Welt.
    Hat mit Wegwerfgesellschaft nix zu tun. Schon mal drüber nachgedacht? Offensichtlich nicht.
    Aber wer lieber Zeit dafür verschwendet, ein 10€-Teil pfuschig ans Auto zu fummeln.
    Jeder wie er will.
    S.