C200T Kompressor nimmt kein Gas mehr, ruckelt und brummt dabei

  • Hallo,


    ich fahre seit wenigen Monaten einen C200T Kompressor, Bj.99.
    Das Auto war bisher hin und wieder im kalten Zustand im Leerlauf etwas unruhig; die Drehzahl ging für einen Moment etwas hoch, mehr nicht, nach ein paar Minuten war alles ok. Des Weiteren hat er ganz selten bei Tempo 140 "dicht gemacht", also kein Gas mehr angenommen, und etwas geruckelt. Motor neu starten, und es ging wieder. Bin dann halt keine 140 mehr gefahren.


    Gestern war ich unterwegs. Auf der zweistündigen Hintour (Autobahn, Landstraße), gabs keinerlei Probleme.
    Auf der Rücktour fing er auf einmal auf der Landstraße an bei 100km/h mit dem "dicht machen" und ruckeln.
    Auf der Autobahn ging es dann weiter. Neustart brachte nichts. Bei 100km/h mit Tempomat rein ging es dann, aber wehe
    ich musste bremsen, und dann wieder beschleunigen...Wieder in Berlin angekommen fahr ich ca. 20min von der Autobahn nach Hause.
    Wieder das gleiche Spiel, Ampel für Ampel. Er beschleunigt unglaublich schwerfällig, ist dabei sehr laut. An der Ampel im Leerlauf wackelt und vibriert das ganze Fahrzeug sehr stark.
    Heute hab ich ihn noch nicht gestartet.


    Ob und was vom Vorbesitzer zwischendurch erneuert wurde, ist nicht bekannt.


    Zum Fehlerlesen gehts nächste Woche, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp. Wenn irgendwas unklar ist, so fragt mich bitte!


    Viele Grüße
    Laura