Alte Liebe rostet nicht. Oder: Was für ein Vollpfosten bin ich?

  • da hatte ich bis jetzt zum Teil sehr unterschiedliche Erfahrungen, manche Exquist klangen tatsächlich sehr gut, andere weniger

    auch mit Codierstecker (der 10 Polige mit einer Brücke und Masse.... fragt aber nicht wie das war) habe das Thema aufgrund Kosmischer Preise verdrängt, ein Alpine Radio für 10€ ist klanglich weit besser und das ist das worauf es ankommt, zumal die Wertigkeit bei alten Alpine auch gegeben ist, Optik ist Geschmackssache, ich mags genauso wie original

  • Bässe noch tiefer? Ich hab bei mir schon Sorgen dass bald die Scheiben rausfallen, wenn ich aufdrehen. Für Herzrhythmusstörungen reicht es auch so ^^^^^^

  • Hi!


    Das Beste kommt zum Schluß…


    Wir bauen einen C36 ESD an den Grünen.

    Zu diesem Zwecke benötigt man einmal so ein Endstück.

    Man schaut ins Lager und findet gleich zwei Stück ^^




    Dann rüttelt man an den Dingern und was passiert? Es scherbelt im Inneren. Fürn nen Diesel ein no go.

    Der ESD vibriert ja ohnehin im Stand ordentlich, da kann man das geklemper nicht lassen.


    Was tun? Jawoll, aufschneiden. Schnell stellt man fest, das dieser ESD drei Kammern hat.

    Angefangen an der vordersten. Dort nichts zu erkennen.

    Dann die Mittlere. Ebenso nix.

    Dann die hinterste (Einlassseite) Kammer - eh klar - zuletzt, und man sieht es sofort...

    Hier gibt es zwei Bögen.

    Das Eintrittsrohr geht bis zur mittleren Kammer. Dann wieder retour in die letzte wo Bögen diese wieder in die Mittlere umleiten.

    Danach geht's in die hinterste Kammer zu den Austrittsöffnungen.

    Einer dieser zwei bögen war abgeprellt. Diese sind nur gesteckt und gepunktet. Fester Sch….

    Also neu reingeschweisst und wieder dicht gemacht. Leider kein Foto vom Innenaufbau.


    Aber der zweite ESD scheppert ganz gleich. Da gehen wir gleich an die hinterste Kammer. Erspart zwei Kammern extra anschneiden.


    Nach der OP:




    Im Zuge der Montage auch die Gummis getauscht. Die Alten sind etwas gelängt...





    Sieht dann fertich so aus:









    Gefühlt hat er nun mindestens 30 PS mehr xD...


    Aber egal. Gefällt und hat noch als I-Tupf gefehlt.


    Viele Grüße

    Elmar