(Wahrscheinlich eine Saublöde Frage) Ausrichtung Düsen des heckwischers.

  • Wenn ich alle richtig gelesen und verstanden habe:
    - Die Wischerachse ist hohl und nimmt die Düse von der Aussenseite und die "Wasserführung" von der Innenseite auf. Diese drehen nicht mit, wenn der Heckwischer das tut wofür er da angebaut wurde, nämlich wischen.
    (Deswegen wohl auch die "knarzigen Geräusche" beim Wischen.


    Montage / Doofe Frage #1:
    Zuerst die von innen den Wasseranschluß bis zum einrasten reindrücken (Ausrichtung des Anschlüsses zum Schlauch irgendeine Vorgabe)?
    Doofe Frage #2:
    Düse von der Aussenseite montieren Einschieben bis zu einer Rastung?? Ausrichtung der Düse(n) ??

    ... meint der Stefan aus der Eifel


    Get your motor runnin' - Head out on the highway

    Looking for adventure - In whatever comes our way

  • Also nur einstellen kannst du auch so im verbauten Zustand mit z.B. einer Sicherheitsnadel. Ob die mitdrehen? da bin ich gerade überfragt, ist schon so lange weg, der s202...Allerdings bin ich mir recht sicher, das man es sieht. Wischer ab, Kappe ab und wenn mich nicht alles täuscht muss die Verkleidung des Heckdeckels runter, dann wird es wahrscheinlich auch klarer. Vorher vielleicht etwas mit Rostlöser einsprühen, die sind recht wiederborstig. Hinterher vernünftig fetten.


    Nachtrag: Gugge mal




    [Anleitung] Knarzenden Heckwischer beruhigen

  • Darf normal nicht mitdrehen. Passiert aber, wenn das in der Welle korrodiert

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P