Wer ist auf der Suche nach einem 202 mit Potential zum Klassiker?

  • Also, dies soll keine Verkaufsanzeige werden. Ich habe weder mit dem Fahrzeug, noch mit dessen Besitzer etwas zu tun.
    Mir selbst würde es zwar in den Fingern jucken, doch irgentwie hat die Vernunft gesiegt, da schon ausreichend Projekte in der Warteschleife stehen.


    Im konkreten Fall geht es um einen 230T Sport, in einer einzigartigen Designo-Ausstattung und Farbe, der zwar relativ gut erhalten ist, aber Zuwendung braucht. Wie bei fast allen Autos der Epoche, hat die braune Pest auch schon ansatzweise zugeschlagen. Wenn man aber jetzt rigoros dagegen vor geht, ist es beherrschbar. Fahrt man das Auto im derzeitigen Zustand weiter, wird man ihm, in absehbarer Zeit den Gnadenstoß geben müssen.


    Für alle, die bisher, bis hier hin geduldig mitgelesen haben und ein Faible für besondere Ausstattunglisten haben, bitte hinsetzen und in aller Ruhe studieren:



    http://mbfans.me/DE/mercedes/vin/decoder/WDB2020831F523806


    Ich ergänze nur - der Code 252U steht für den Lack.


    Fortsetzung folgt... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Genau um den geht's... Siehst Du ja anhand der FIN.


    Das Auto ist sehr gepflegt vor allem der Innenraum. Leider hat das Auto schon vor längerem einen Seitenschaden hinten rechts erlitten. In dem Bereich gibt s schon Durchrostungen. Mit einem Teilersatz vom Seitenteil bekommt man das wieder Chic. Allerdings durch die Spuren des Alltags, abblätternder Klarlack brauchte das Auto eine Komplettlackierung. Es werden sich auch am Unterboden und Fahrwerk die ein oder andere Baustelle aufdecken lassen, schließlich ist es ein 20Jahre altes Auto mit Potential.
    Weil sowohl Farbe, innenausstattung und auch die sonstige, üppige Ausstattung nur noch ein paar vereinzelte Häckchen gebraucht hätte und daraus Zum damaligen Zeitpunkt nen Vollausstatter zu machen.
    Ich fände es schade, wenn das Auto keinen Liebhaber findet, der sich entsprechend drum kümmert. Ich weiß leider wozu das führt und kann leider den Arbeitsaufwand nur viel zu gut einschätzen. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht darstellbar. Sowas richtet man aber nicht her, um es zu verkaufen, sondern um sich selbst dran zu erfreuen... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

  • Das Desingo Grün ist natürlich der hammer. Gab auch mal nen C43T der ab und zu in der Farbe bei Mobile.de auftaucht.
    Wenns jetzt ne Limo wäre mit dem Richtigen Motor... :D

  • Ich bin ja eigentlich ein Fan von Designo Lacken aber das Grün find ich relativ Langweilig. Wenn man sich überlegt was es da noch gibt. Naja..
    Was ich nicht verstehe, warum macht man so viele Hacken aber lässt dann 3 Sachen weg zur Vollausstattung, kann ich nicht nachvollziehen. :S


    Jürgen wo ich deinen auf dem Bild so sehen muss ich mal drei fragen stellen (finde den Thread leider dazu nicht).


    Welche Farbe wirds bei dir? Und wenn du so weit schon bist..
    Umbau auf Mopf mit Vollaussattung?
    OM 606?


    MFG Jochen.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!